Anzeige

[RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
strat
Brettspieler
Beiträge: 54

[RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai

Beitragvon strat » 12. Januar 2017, 23:41

Hallo,
hab noch ein paar Fragen zu Gestalten und erloschenen Städten, tue mich da irgendwie schwer.
Frage1: Wenn es in einer Stadt wegen Gestalten zu einem Ausbruch kommt, bewege ich dann auch den Ausbruchsmarker auf der Ausbruchsleiste um eine Zahl nach oben, wie bei den Krankheiten?

Frage2: Wenn ich das Spiel aufbaue, setzt man dann immer Gestallten in erloschene Städte, wenn diese Stadt gezogen wird, obwohl es keine coda Farbe ist.

Frage3: Wir hatten rot ausgerottet. In San Francisco gibt es einen Ausbruch mit Gestalten und Tokio, rote Stadt bekommt eine Gestalt und wird erloschen.Später ziehen wir vom Invektionsstapel Tokio, einen roten Würfel setzen wir jetzt nicht mehr, da rot ja ausgerottet ist, wie ist es aber mit den Gestalten, setzt man bei einer Infektion eine Gestalt in die Stadt, wenn sie erloschen ist, aber die Farbe, Krankheit ausgerottet?

Grüße

Strat

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai

Beitragvon Inoshiro » 13. Januar 2017, 09:06

Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten und hoffe, dass ich jeweils richtig liege:

Frage 1: Ja, Ausbruch ist Ausbruch.

Frage 2: Ja, diese Städte sind erloschen und entsprechend werden sie beim Aufbau behandelt wie die Coda-Städte.

Frage 3: Ähnliche Antwort wie Frage 2, Tokio ist ab dem Moment keine "rote Stadt" mehr und es werden dementsprechend Figuren aufgestellt, auch wenn die rote Krankheit schon ausgerottet ist.

Benutzeravatar
peer
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: April/Mai

Beitragvon peer » 13. Januar 2017, 19:52

Im Zweifelsfall gilt: Coda ist eine Krankheit und die normalen regeln gelten! Nur, lässt sie sich eben nicht so einfach behandeln, man kann kein Heilmittel entwickeln und jede Stadt, wo sie auftritt, nimmt deren "Farbe" an
(Obwohl Miniaturen, ist die alte Farbe -bei uns war es gelb - jetzt Coda).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste