Anzeige

[RF] Kingdom Builder - Harvest: Landbesitzer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nereud
Spielkind
Beiträge: 1

[RF] Kingdom Builder - Harvest: Landbesitzer

Beitragvon Nereud » 27. August 2020, 13:41

Hallo Zusammen,

Ich habe die Erweiterung "Harvest" zu Kingdom Builder jetzt neu und bin etwas unsicher was die Kingdom Builder Karte "Landbesitzer" angeht.

Diese besagt das man je 1 Gold für jede eigene Siedlung im Quadranten mit den meisten eigenen Siedlungen bekommt.

Muss für die Erfüllung der Karte jeder Quadrant bebaut sein (sowie es das Beispielbild zeigt)?
Oder kann ich auch einen oder mehrere Quadranten unbebaut lassen und theoretisch meine 40 Siedlungen in einen Quadranten setzen und damit 40 Punkte kriegen?

Weil für die Karte "Bauern" aus dem Grundspiel gilt das selbe nur für die wenigsten eigenen Siedlungen im Quadranten, dort muss jedoch jeder Quadrant bebaut sein.

Viele Grüße
Nereud

Benutzeravatar
MrFrog
Brettspieler
Beiträge: 59

Re: [RF] Kingdom Builder - Harvest: Landbesitzer

Beitragvon MrFrog » 27. August 2020, 15:29

Nereud hat geschrieben:Muss für die Erfüllung der Karte jeder Quadrant bebaut sein (sowie es das Beispielbild zeigt)?
Oder kann ich auch einen oder mehrere Quadranten unbebaut lassen und theoretisch meine 40 Siedlungen in einen Quadranten setzen und damit 40 Punkte kriegen?

Weil für die Karte "Bauern" aus dem Grundspiel gilt das selbe nur für die wenigsten eigenen Siedlungen im Quadranten, dort muss jedoch jeder Quadrant bebaut sein.


Nein, es wird einfach geschaut, wo die meisten Siedlungen sind.

Bei den Bauern wird geschaut, wo du die wenigsten Siedlungen hast - wenn das in einem Quadranten 0 sind, kriegst du dafür eben auch 0 mal 3 = 0 Punkte, das ist aber keine spezielle Regel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste