Anzeige

Frage zur Regelauslegung von Black Dog

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Baubigny
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Frage zur Regelauslegung von Black Dog

Beitragvon Baubigny » 30. August 2023, 17:06

Hallo, wir haben eine Frage zum Black Dog im Zwei-Personen-Modus:

Rot steht nach einer vollen Runde auf dem roten Startfeldfeld vor den 4 Zielfeldern. Zielfeld 2,3,4 sind schon voll. Rot ist also nur einen Punkt vor dem Sieg.

Grün steht einen Punkt vor der schwarzen Tatze rechts neben den roten Zielfeldern (rechts aus der Sicht des roten Startfeldes gesehen)

Grün ist dran und hat die rote Karte mit der „4“. Grün darf also eigentlich die 4 Punkte beliebig auf Grün und Rot verteilen.

1. Frage: Darf Grün einen Punkt für sich verbrauchen und so von schwarzer Tatze rechts auf die schwarz Tatze links (wieder aus der Sicht des roten Startfeldes gesehen) drehen? Er würde also Rot auf seinem Startfeld passieren?

2. Frage: Darf Grün die anderen drei Punkte auf Rot so übertragen, dass Rot den Startplatz vor den Zielfeldern verlassen und noch eine Rund drehen muss?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten. Tschüss und Dank Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste