Anzeige

Terra Mystica: inoffizieller Solomodus für eine Person - gut oder schlecht? (Solospiel)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Terra Mystica: inoffizieller Solomodus für eine Person - gut oder schlecht? (Solospiel)

Beitragvon RSiur111 » 10. April 2016, 21:14

Hey Leute,

habe auf BoardGameGeek eine "inoffizielle Solovariante" zum Spiel Terra Mystica entdeckt. Da ich allerdings äußerst skeptisch bin was inoffizielle Varianten betrifft, wollte ich mal ganz spontan nachfragen, ob vielleicht von euch jemand diesen Modus schon ausprobiert hat. Ich kenne das Spiel selbstverständlich aus verschiedenen Rezensionen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es Solo funktioniert, ohne den Flair zu verlieren.

Danke für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Terra Mystica: inoffizieller Solomodus für eine Person - gut oder schlecht? (Solospiel)

Beitragvon Ina-SpieLama » 3. Mai 2016, 12:35

Ich finde es zu zweit schon nicht so toll...
Ich kann mir also auch kaum vorstellen, dass das gut funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Terra Mystica: inoffizieller Solomodus für eine Person - gut oder schlecht? (Solospiel)

Beitragvon Sascha 36 » 3. Mai 2016, 17:22

Zu zweit spiele ich es am liebsten, mir hat der Solomodus nicht zugesagt , da er mir einfach zu kompliziert gestaltet ist und es in dem Bereich Strategie Spiele sehr viele einfachere gute Solo Varianten gibt.
Vielleicht probierst du mal La Granja, das hat mir Solo bis jetzt sehr gefallen und wird auch nicht so schnell langweilig.

Benutzeravatar
Squidy
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Terra Mystica: inoffizieller Solomodus für eine Person - gut oder schlecht? (Solospiel)

Beitragvon Squidy » 4. Mai 2016, 19:05

Da gibt es online auch eine KI auf Java Basis glaube ich. Ist zwar kein echter Solo Modus aber man kann es wenigstens alleine spielen, auch wenn die sicherlich nicht mit einem guten Spieler mithalten kann.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste