Anzeige

Blood Bowl Teammanger Kartenspiel mit zwei Personen? (Zweierspiel)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Blood Bowl Teammanger Kartenspiel mit zwei Personen? (Zweierspiel)

Beitragvon Nobelaner » 23. August 2015, 15:07

Hallo allerseits :)

Taugt das Spiel auch was zu zweit? In einem Video hab ich gesehen, lieber zu dritt oder viert... Werd mich noch weiter informieren im WWW, aber vielleicht kann hier ja auch jemand helfen :)

Danke schonmals.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon El Grande » 23. August 2015, 15:28

Nee, zu zweit ist es nicht so toll, weil es einfach mehr Spaß macht mit einer 3er und 4er Konstellation. Hier gibt es einfach viel mehr Situationen in denen man taktisch klug abwägen muss gegen wenn und wo man mit seinen Spielern antritt. Gerade auch bei den "Bowls" wäre es ohne den dritten oder vierten Mitspieler recht langweilig.
Also ich kann es zu zweit nicht wirklich empfehlen. es funktioniert zwar, aber ist bei weitem nicht so interessant.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon HDScurox » 23. August 2015, 15:35

Generell ist es zu 3. und 4. eindeutig besser, ich finde aber nicht, dass es zu zweit schlecht ist. Könnte sich also auch lohnen, wenn man an dem Setting Spaß hat.

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon Nobelaner » 23. August 2015, 16:01

Folgendes hab ich gelesen:

"Ich habe von der Variante gelesen, dass man zum Einen ist das Zweispielerspiel ein wenig unausgegoren, da man hier nur mit den Cups aber ohne die Schlagzeilen spielt. In unseren Runden spielen wir das Spiel zu zweit so wie es die 3/4-Spieler-Variante vorsieht, dann macht es deutlich mehr Spaß.u zweit auch"

Würde es in dieser Form zu zweit mehr Spaß machen? Oder vielleicht mit einer Erweiterung?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon HDScurox » 23. August 2015, 16:04

Die Erweiterungen sorgen so oder so für mehr Spaß und Abwechslung. Ansonsten kann ich zu dieser Variante nichts sagen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon El Grande » 23. August 2015, 16:52

Nobelaner hat geschrieben:Folgendes hab ich gelesen:
Würde es in dieser Form zu zweit mehr Spaß machen? Oder vielleicht mit einer Erweiterung?


Also für mich nicht. Für mich sind bei Bloodbowl die spannendsten Entscheidungen, wo ich meine Spieler anlege. Bei 2 Spielern lege ich natürlich immer bei meinem einzigen Gegenspieler an. Sprich das ist keine Entscheidung.
Lege ich nicht an gewinnt er beide Boni ohne Kampf. Kann man machen, würde ich aber nicht.

Bei mehr Spielern überlegt man: Trete ich gegen den führenden Spieler an? Gegen welche Rasse habe ich bessere Chancen mit meiner Rasse? Lege ich an ein Highlight an und mache es sicher? Oder doch lieber an den Cup, der sehr lukrativ ist, aber auch viel umstrittener, weil noch zwei-drei andere mitmischen? Aber was wenn ich zu früh an den Cup anlege? Dann können theoretisch noch drei Spieler auf mich drauf hauen. Lege ich nur an ein Highlight an um es sicher zu gewinnen, oder mische ich bei drei Highlights mit
Man kann sich gegen den führenden Spieler verbinden (gerade beim Cup)

All das vermisse ich beim Zweierspiel.

Ich liebe Bloodbowl :heart: aber zu zweit fallen mir spontan 50 Spiele ein, die ich lieber spielen würde.

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon django79 » 23. August 2015, 19:40

Nobelaner hat geschrieben:Hallo allerseits :)

Taugt das Spiel auch was zu zweit? In einem Video hab ich gesehen, lieber zu dritt oder viert... Werd mich noch weiter informieren im WWW, aber vielleicht kann hier ja auch jemand helfen :)

Danke schonmals.

Wir spielen es ab und zu auch nur zu zweit und mit Schlagzeilen, funktioniert gut!

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: Blood Bowl Teammanger Kartenspiel zu zweit?

Beitragvon Marcel P. » 23. August 2015, 20:37

Ich finde es zu zweit eigentlich sehr gut (FAQ beachten, da ein paar Karten aussortiert werden). Nur Erweiterungen möchte man recht schnell, um mehr Völker zu haben. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste