Anzeige

Zombicide: Sind Erweiterungen Zombie Dogz und Dog Companions empfehlenswert?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Zombicide: Sind Erweiterungen Zombie Dogz und Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Nobelaner » 2. September 2015, 22:52

Hallo,
ich besitze zur Zeit Zombicide Season 1. Irgendwann wird auch Toxic City Mall hinzukommen. Bis dahin hab ich mir jedoch überlegt mir eine kleine Erweiterung zu gönnen. Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten und könnt vielleicht eine Empfehlen?
Ich muss dazu sagen, dass wir in der Gruppe das Spiel schon recht schwierig finden, sodass die Hundebegleiter vermutlich das Spiel etwas vereinfachen würden. Jedenfalls könnte ich mir dies vorstellen. Allerdings bringen die Zombiehunde ja noch mehr Abwechslung mit ins Spiel. Da ich allerdings ja eh vor hab, mir die Toxic City Mall mal zu kaufen, bekomme ich hierdurch vermutlich auch schon ordentlich Abwechslung ins Spiel. Wir spielen momentan die Szenarien aus dem Kompendium. Nachdem diese durch sind, werd ich mir die große Erweiterung kaufen.

Also: Wie schauts aus mit euren Erfahrungen mit den Hunden? :) Über eure Infos wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Zombicide - Zombie Dogz / Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Ina-SpieLama » 3. September 2015, 08:44

Hallo. Wir besitzen Season 1, Toxic City Mall und Begleiter- und Zombiehunde.
Eins vorweg: ich find die Hunde sehr empfehlenswert.

Bei den Zombiehunden bekommt man ca. 20 Miniaturen. Die Zombiehunde funktionieren genau wie andere Zombies, nur haben sie drei Aktionen, sodass sie sehr schnell sind und selbst dann eine Gefahr darstellen, wenn sie am anderen Ende der Karte spawnen. Außerdem trifft man sie bei der Zielpriorität als letztes. Wir spielen eigentlich immer mit Hunden, weil es einfach Spaß macht. Wenn es dann doch zu schwer werden sollte, kann man einige Hunde-Spawnkarten wieder raus nehmen. Dann gibt's halt seltener Hunde auf dem Spielfeld :-)

Fast noch wertvoller finde ich die Dog Companions. Man bekommt leider für das Geld wenig Material, denn die Erweiterung besteht aus sechs Miniaturen und einem Zettel, als Erweiterung. Wir spielen es so, dass man die Hunde ins Ausrüstungsdeck mischt und dann finden kann wie eine Waffe. Die Hunde sind aber eine echte Bereicherung, denn sie haben sie können drei Felder pro Bewegung gehen, beißen als Angriff, sind schlüpfrig und man trifft sie nicht, wenn man in ein Feld mit Hund schießt (im Gegensatz zu den Mitspielern). So kommt es bei uns also oft vor, dass ein Überlebender seine Aktionen dafür aufwendet den Hund drei Felder weit zu bewegen, dort einen Runner rauszubeißen und ihn dann wieder zurückzurufen. Ich finde hier das Spielgefühl klasse. Man kann einen Hund auch gerne mal opfern, aber mir geht es immer so, dass ich meinen Hundi nur ungern sterben lasse. Er ist doch ein treuer Freund :) Ich finde sie allerdings fast zu stark. Es wird doch sehr viel einfacher, wenn man zu Beginn des Spiels viele Hunde findet. Wir mischen daher immer nur drei Stück ins Deck.

Also trotz des relativ hohen Anschaffungspreises gibt es von mir für beide Sets eine klare Kaufempfehlung! Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: Zombicide - Zombie Dogz / Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Marcel P. » 3. September 2015, 09:14

Hallo,

wir haben auch beide Hundesets, aber die Companions bisher noch nicht im Spiel gehabt, da kann ich nichts zu sagen.
Die Zombiehunde sind aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert, machen das Spiel aber noch mal ein wenig schwerer. Aber mal ehrlich, ein Zombiespiel ohne Zombiehunde? Geht eigentlich gar nicht. ;) Bei uns sind sie jedenfalls immer mit dabei, zusätzlich zu den Standardzombies, den Giftzombies (Toxic City Mall) und den Berserkerzombies (Prison Outbreak). Und beim nächsten Mal den dürren Zombies (Rue Morgue).

Also, zumindest für die Zombie Dogz klare Kaufempfehlung!

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Zombicide - Zombie Dogz / Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Nobelaner » 3. September 2015, 15:52

Danke für eure Antworten :)

Hierzu noch eine Frage: Sind die Hunde bei beiden Erweiterungen fest auf den Sockeln befestigt oder lose zum aufstecken?

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: Zombicide - Zombie Dogz / Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Marcel P. » 3. September 2015, 18:58

Die Hunde sind lose und aufgesteckt.

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Zombicide - Zombie Dogz / Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Nobelaner » 3. September 2015, 19:00

Okay. Danke für die Info.

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Zombicide - Zombie Dogz / Dog Companions empfehlenswert?

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 09:37

Ich habe mir die Hunde auch gegönnt und kann nur sagen, sie sind ein muss. Angemalt sehen sie sehr schön aus und bieten eine tolle Abwechslung zu den ganzen Waffen die man finden kann. Werde mir bald transparente bases bestellen und alle Figuren auf solche Stellen, daher ist es schön, das die Hunde Zum Aufstecken auf das Base sind. Erspart in Zukunft etwas Arbeit.
Alle anderen Erweiterungen bieten auch viel Spaß und Abwechslung .


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste