Anzeige

Soll ich Star Realms oder Chutulhu Realms kaufen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Nobelaner
Kennerspieler

Soll ich Star Realms oder Chutulhu Realms kaufen?

Beitragvon Nobelaner » 21. Januar 2016, 19:56

Hallo miteinander :)

Ich überlege mir eines der oben genannten Spiele zu kaufen. Habe Star Realms auch bereits online getestet. Hat jemand von euch zufällig beide schon gespielt und kann mir seine Erfahrungen, vor allem zu Cthulhu Realms mitteilen? Es soll wohl etwas mehr in die Tiefe gehen als Star Realms. Habe ich jedenfalls gelesen. Ansonsten findet man leider kaum Tests zu letzterem im Internet.

Vielen Dank für eure Infos :)

Lieben Gruß

Sascha 36

Re: Star Realms vs. Chutulhu Realms Erfahrungen

Beitragvon Sascha 36 » 21. Januar 2016, 21:51

Ich hab Cthulu Realms nicht so wahrgenommen das es tiefer gehen würde, Star Realms ist für mich ein hervorragender Deckbuilder den ich wohl an die 100 Mal bis heute gespielt habe. Cthulhu Realms fand ich nicht ansatzweise so gut und ein Testspiel hat mir gereicht. Die Ikonographie fand ich furchtbar, da hat mich Star Realms einfach mehr angesprochen.

Nobelaner
Kennerspieler

Beitragvon Nobelaner » 21. Januar 2016, 21:56

Ich streube mich davor so Riesen LCG, Deckbuilder, wie HdR, Dominion, etc. zu kaufen, weil ich dann alles haben will und das mir zu doll ins Geld geht^^

Daher dachte ich Star Realms wäre eine Alternative. Grundspiel ist ja ein echter Schnapper, Erweiterungen find ich aber irgendwie für 12 Karten 5 € oder für knapp 20 etwa 8 € recht teuer. Oder ist sowas normal? Braucht man sie deiner Meinung nach zwingend?

Was genau meinst du mit Ikonographie? Die Zeichen auf den Karten? Also die Comicgrafik gefällt mir schon. Die Tatsache, dass es wirklich nur ein Spiel ohne Erweiterungen ist eigentlich auch.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 21. Januar 2016, 21:59

Genau die Symbole auf den Karten finde ich bei Cthulhu Realms nicht gut bzw intuitiv, Star Realms ist ein super Einsteiger in das Thema Deckbuilding. Erweiterung braucht man nicht zwingend, die Soloerweiterung finde ich zwar sehr gut. Spielst du das Spiel richtig oft wirst du dir schon bald die Heroes kaufen, die bereichern das Spiel. Ansonsten ist außer der Grundboxen nichts zwingend.

Nobelaner
Kennerspieler

Beitragvon Nobelaner » 21. Januar 2016, 22:07

Und Langzeitspaß ist bei Star Realms auch soweit ganz gut? Das ist noch eine Sache wovor ich ein bisschen Angst hab...allerdings hab ich eben in der App auch gleich ein paar Spiele hintereinander gemacht, weil ich endlich mal gewonnen wollte :D

NDrew
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon NDrew » 21. Januar 2016, 22:50

Brauch man gar nicht groß drum herum reden. Star Realms ist für den Preis absolut großartig. Hoher Suchtfaktor. Bewertung 5/5

ingo

Beitragvon ingo » 21. Januar 2016, 22:53

Nimm Star Realms...

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 21. Januar 2016, 22:54

Zuletzt geändert von BGBandit am 21. Januar 2016, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nobelaner
Kennerspieler

Beitragvon Nobelaner » 21. Januar 2016, 22:58

Jup, hab ich mir vorhin schon durchgelesen ;) Per Google gefunden. Ich tendiere auch eher zu Star Realms.

Qualität der Karten ist okay oder? Ich mag das mit so Hüllen eher nicht so^^ Aber welche Größe müssten die Hüllen haben? Diese müssten passen oder?

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/M ... 14692.html
Zuletzt geändert von Nobelaner am 21. Januar 2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 21. Januar 2016, 23:00

Ja auch die Kartenqualität von Star Realms ist ok. Nur halt keine Leinenkarten wie bei Cthulhu Realms

Jup die grünen Mayday Sleeves passen

https://boardgamegeek.com/thread/1104660/sleeve-size

Nobelaner
Kennerspieler

Beitragvon Nobelaner » 21. Januar 2016, 23:09

Okay, ich danke euch für eure Empfehlungen und Infos :)

Werd ich mir wohl Star Realms holen^^

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 21. Januar 2016, 23:10

Du wirst es nicht bereuen, viel Spaß damit

Nobelaner
Kennerspieler

Beitragvon Nobelaner » 21. Januar 2016, 23:14