Anzeige

[Essen] Spielepreise: Vergleich Spiel 2012 und Spiel 2013

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon Thygra » 25. Oktober 2013, 01:31

AndyM hat geschrieben:Ein anderer örtlicher Spielwaren hatte noch Tage nachdem Hanabi SdJ war es nicht im Sortiment.

Das ist aber der Normalfall. Das SdJ ist insbesondere in den Tagen und Wochen nach der Bekanntgabe erst mal für einige Zeit ausverkauft, weil die Nachfrage immens ist und die Spiele nun erst mal in größerer Auflage produziert werden müssen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon AndyM » 25. Oktober 2013, 03:31

Thygra hat geschrieben:Das ist aber der Normalfall. Das SdJ ist insbesondere in den Tagen und Wochen nach der Bekanntgabe erst mal für einige Zeit ausverkauft, weil die Nachfrage immens ist und die Spiele nun erst mal in größerer Auflage produziert werden müssen.



Eigentlich hätte ich erwartet, dass 3-4 Wochen nach Bekanntgabe der Nominierungsliste Hanabi und Qwixx im Sortiment ist.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon Thygra » 26. Oktober 2013, 03:33

Nope. Schon nach der Nominierung sind die Spiele meist direkt ausverkauft. Und in 3-4 Wochen kann man normalerweise noch nicht nachproduziert haben.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon Lorion42 » 26. Oktober 2013, 09:22

Vor allem bei so günstigen Nominierten. Da hab sogar ich zugegriffen, der sonst lieber noch etwas wartet.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon Edvard » 26. Oktober 2013, 14:22

Dicemon hat geschrieben:Hey, noch keiner da der über seine Heidelberger-Schnäppchen berichtet ;)

Die waren ziemlich geil!
Ich hab mir sowohl Die Burgen von Burgund und Bora Bora, als auch das Grundspiel und Slave 1 vom X-Wing-Miniaturenspiel geholt.
Meine Freundin hat sich Runewars und Abenteuer in Mittelerde geholt.
Da kann man nicht meckern!
Natürlich musste man den Gutschein wieder einlösen (und ich geh auch davon aus, dass die Heidelbären im Endeffekt mehr verdient haben, als ohne Schnäppchenaktion). ;)

Das Gegenbeispiel ist Zombicide: 70 €! Der Preis findet sich mMn nicht in den Komponenten wieder (ich hab das Spiel angetestet und daher aus nächster Nähe gesehen). Zudem kommen noch ein paar Regeln, die mir nicht so gefallen haben, also werd ich das Spiel nicht kaufen (und kann auch nur abraten).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon SpieLama » 5. November 2013, 21:49

Wen es interessiert: Hier ein Interview mit Michael Kränzle, Marketing-Verantwortlicher bei Pegasus Spiele, über die Fachhandelsaktion des Verlags. http://www.youtube.com/watch?v=9zdkzKzcMp4

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon Andy_Zoo » 5. November 2013, 21:58

Ich sag jetzt mal nicht was ich für Polis bezahlt habe! :)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon SpieLama » 6. November 2013, 09:55

@Andy: Auf der Messe wurde es definitiv für 24 Euro verkauft, habe sogar Beweisfotos. Wer bietet weniger? ;-)

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Spielepreise in Essen - Spiel 2012 vs 2013

Beitragvon Andy_Zoo » 6. November 2013, 10:52

@zuspieler: 22€! Muss aber dazu sagen, dass ich Robinson Crusoe und Love Letter am gleichen Stand gekauft habe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste