Anzeige

CATAN-Wochenende 2011: Die Bilder sind Online!

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

CATAN-Wochenende 2011: Die Bilder sind Online!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 8. Dezember 2011, 21:29

Es hat wieder etwas gedauert, aber nun ist es geschafft:

http://www.rgh-soft.de/sied2011/index.html

Viel Spaß mit den Bildern.

Zu einigen Spielen möchte ich auch was anmerken:

KOSMOS: Scheibenwelt: Vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für bierernste Strategen oder Taktiker, aber Liebhaber von etwas Chaos und/oder der Scheibenwelt kommen voll auf ihre Kosten. Ich mag es! ;-)

KOSMOS: Helvetica: Ein faszinierendes Spiel. Immer wieder gerne!

KOSMOS: Aufbruch der Händler: Die europäische Version von "Settlers Of America" des letzten Jahres. Hier geht es nicht um den Zug nach Westen, sondern die Ausbreitung in Europa. Gewiß, es ist irgendwo noch "Siedler von Catan", aber trotzdem ein völlig anderes Spiel. Ein bißchen Zeit sollte man schon haben, wenn man zu viert die "Vollversion" angeht ...

KOSMOS: Der Hobbit: Ein schönes Abenteuer-Familienspiel. Jeder versucht sich in Mut, Stärke und Klugheit zu verbessern um beim Kampf gegen den Drachen die meisten Kristalle zu sammeln ... bevor der Drache gewinnt. Kann auch kooperativ gespielt werden, muß aber nicht ... ;-)

Ich mag Science-Fiction-Spiele. Di Essen-Errungenschaften diesen Jahres:

Space Maze: Ein interessantes Spielprinzip und sehr kurzweilig. In der Regel dauert es nicht viel länger als 30 bis 45 Minuten. Man hat nicht Spielfiguren einer Farbe, sondern einer Form in drei verschiedenen Mischfarben. Nur wenn die einfachen Farben der Gänge in der Raumstation die passende Mischfarbe ergeben kann man hindurch und nach dem Artefakt streben.

Space Bastards: Irgendwie ein Mehrheitenspiel im All, aber wie die Mehrheiten zustande kommen ist schon außergewöhnlich und ändert sich manchmal rascher, als einem lieb ist. Von Diplomatie bis zum Fressen des Gegner ist alles möglich ...

Space Station: Das Spiel kommt zwar daher wie ein Prototyp in unpassender Verpackung, aber es ist ein spannendes Legespiel, bei dem jeder Spieler seine Raumstation baut, bevölkert und einzelne Module mit Bewohnern aktiviert ... auch, um Module gegnerischer Stationen abzuschießen. Ein sehr schönes Spiel!

Von allen genannten Spielen gibt es unter obigem Link auch mehrere Bilder, so dass man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Ach ja: Von den gespielten Prototypen sind die Bilder noch so unklar wie das endgültige Aussehen, falls sie es denn in das Verlagsprogramm schaffen. Manche haben wir nicht zu Ende gespielt, aber es waren auch Perlen darunter. Man darf gespannt sein. Es wird wohl im nächsten Herbst mindestens zwei (oder eher drei?) KOSMOS-Pflichtkäufe für mich geben ...

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: CATAN-Wochenende 2012: Die Bilder sind Online!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 8. Dezember 2011, 22:25

HILFE: Ich meine natürlich das CATAN-Wochenende [b]2011[/b]!

Kann jemand den Titel ändern und dann diesen Post löschen?

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Brazley
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: CATAN-Wochenende 2012: Die Bilder sind Online!

Beitragvon Brazley » 9. Dezember 2011, 13:59

Ist nicht so tragisch, wir haben durchaus gemerkt, wie es gemeint war. ;-)

Benutzeravatar
RedPiranha
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: CATAN-Wochenende 2012: Die Bilder sind Online!

Beitragvon RedPiranha » 12. Dezember 2011, 10:51

Wenn hier schon 2012 steht, dann schreib ich mal den Termin für 2012 rein: 8.-11.11.2012. Dann macht Roland bestimmt auch wieder so schöne Bilder wie 2011 und die Jahre davor. ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste