Anzeige

[aWg] 29.-31.05.

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

[aWg] 29.-31.05.

Beitragvon Axel Bungart » 1. Juni 2015, 09:24

Liebe Gemeinde,

na, was gab's denn bei Euch und wie war's?

Ich hatte am Freitag das Vergnügen (?), [b]Arler Erde[/b] zu spielen. Ein Monster! Wir waren beide erschlagen von den Möglichkeiten. Es braucht sicher einige Partien, um auszuloten, über welche Wege die Reise geht. Aber hat schon Spaß gemacht.

Mit der Familie: [b]Da Luigi[/b], wie schon seit einiger Zeit; endlich mal wieder gewonnen. Imm schön viele Steinchen nehmen, sonst geht gar nix.

Und dann noch ein [b]Geister, Geister, Schatzsuchmeister[/b] zu dritt. Dieses Mal war der Sieg recht einfach. Wir müssen wohl mal die Anforderungen erhöhen, was ja in diesem schönen Spiel sehr gut, fast stufenlos, möglich ist.

Zwar kein Brettspiel aber dennoch: [b]Mölkky[/b]. Das macht echt Laune! Sollte man aber auf härterem Untergrund spielen. Auf Rasen fliegen die Stümpfe nicht weit genug auseinander. Nach spannendem Kampf 2:3 verloren. :-(

Gruß
Axel
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: [aWg] 29.-31.05.

Beitragvon Gummidoc » 1. Juni 2015, 10:08

Hallo,

bei uns gab es folgende Spiele am Wochenende:

- The Witcher/Das Abenteuerspiel: Ich übernahm die Rolle des Geralt von Riva und meine Frau spielte mit Triss Merigold. mein erste Hauptquest konnte ich zügig abarbeiten. Auch die zweite flutschte nur so. Bei der dritten musste ich ein paar Rückschläge hinnehmen. Somit konnte Triss aufholen. Am Ende gewann ich aber dann doch, auch wenn es zum Schluß noch knapp geworden war. The Witcher gefällt uns sehr gut. Es gibt sehr viele Parallelen zu Talsiman und Relic. Aber dennoch hat man hier durch die verschiedenen Quest noch etwas mehr Handlungsspielraum als wie bei den beiden anderen Spielen. Wer etwas mit Talisman und Co. anfangen kann, leigt mit The Witcher genau richtig.


- Simsala...Bumm?: Eine Partie zu dritt. Schnell konnte ich in Führung gehen. Aber im letzten Spiel zog meine Frau noch mit satten vier Punkten an mir vorbei und gewann das Spiel! Ein Super Spiel! Macht immer wieder Spaß.


- Orleans: Zweierpartie. Ich kam überhaupt nicht in das Spiel. Vernachlässigte sehr lange das entsenden zum Bau segensreicher Werke. Was sich zum Schluß übel gerächt hatte. Hatte auch wenig Bürger. Na ja, das nächste mal wird mehr darauf geachtet. Aber trotzdem ein sehr geiles Spiel! :-)

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: [aWg] 29.-31.05.

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. Juni 2015, 10:47

Hallo,

bei uns gab's

PARFUM (Queen Games) (zu zweit):

Interessant, aber…
PEEP folgt

FREEDOM The Underground Railroad (2x solo):

Ein thematisch sehr dichtes Spiel um die "Underground Railroad", eine Bewegung in USA, die sich der Sklavenbefreiung verschrieben hatte. Bisher nur insgesamt dreimal solo gespielt, davon zweimal verloren. Sehr fordernd. Es ist ganz und gar nicht einfach, auch nur das "einfache/normale" Befreiungsziel zu erreichen. Mein letztes Spiel habe ich gewonnen, aber auch nur ganz, ganz knapp.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: [aWg] 29.-31.05.

Beitragvon Romagor » 1. Juni 2015, 17:42

Dominion zu fünft mit Random Deck, es hat sich stark gezogen, was am Deck und an zwei Mitspielern lag, einer davon hatte es zum ersten mal gespielt, der andere hat immer erst angefangen zu überlegen, wenn er dran war. Sonst hat es Spass gemacht.

Race for the Galaxy zu viert und drei Partien gespielt, ebenfalls war ein Neuling dabei, der nicht wusste was er machen oder drauf achten musste , hat dafür aber nicht schlecht abgeschnitten, 1 mal davon hoch verloren, die anderen beiden male recht knapp. Wie immer hat es viel Spass gemacht.

Skull King zu fünft, für alle war es Neu, hat viel von Wizard, was aber viel besser ist, ist das Anzeigen der Stiche die jeder macht. Muss unbedingt wiederholt werden, YO-HO-HO.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste