Anzeige

odysseus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
andreas haun

odysseus

Beitragvon andreas haun » 22. März 2001, 20:40

moin,
hab gerade mein odysseus aus der post geholt. hats schon einer gespielt. was meint ihr ?
andreas

Benutzeravatar
Bernd Schlüter

re: odysseus

Beitragvon Bernd Schlüter » 23. März 2001, 09:20

Hallo Andreas,
ich habe Odysseus Mittwochabend gespielt, und war sehr angetan. Glücklicherweise ist die Aufmachung nicht so grausig wie die Fotos vermuten ließen.
Viel Spaß mit Odysseus
Bernd

Benutzeravatar
andreas haun

re: odysseus

Beitragvon andreas haun » 23. März 2001, 12:29

na dann werde ich mich mal dran machen !
gruzs
andreas

Benutzeravatar
Harald Schrapers

re: Odysseus

Beitragvon Harald Schrapers » 23. März 2001, 21:26

Die Aufmachung fand ich weder schön noch praktisch - aber das finde ich nicht so wichtig.
Odysseus ist eher ein abstrakt-taktisches Spiel, bei dem das Kartenziehen einen gehörigen Glückfaktor bedeutet. Das ganz funktioniert und ist auch nicht langweilig: mehr positives kann ich nicht berichten. Mein Fall ist das nicht. Gehobenes Mittelfeld, würde ich mal sagen.
Gruß aus Duisburg
Harald

Benutzeravatar
Bernd Schlüter

re: Odysseus

Beitragvon Bernd Schlüter » 24. März 2001, 09:25

Hallo Harald,
"schön" finde ich das Spielmaterial auch nicht, vor allem wenn man es mit den Spielen anderer Firmen vergleicht, aber ich schrieb ja auch nur, dass die Aufmachung nicht so grausig ist wie die Fotos vermuten ließen. Auch das Verhältnis von Preis (60 DM) zu Spielmaterial (viel Pappe, wenig Holz, nicht sehr schön designt) finde ich nicht ok. Aber was ja schließlich zählt, ist der Spielspaß. Und der war, zumindest bei mir, da. Sicher bringen die Karten einen Glücksanteil ins Spiel, ich fand aber das Zocken, wann ich aussteige, sehr spannend. Man muß halt mit den knappen Kartenressourcen haushalten und entscheiden, ob einem die aktuelle Route gefällt, oder ob man Karten investiert um mehr Punkte zu ergattern, und natürlich, ob sich das auch lohnt. Das fand ich schon sehr spannend.
Gruß von Duisburg nach Duisburg
Bernd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste