Anzeige

ODYSSEUS viel spannender als ULYSSES!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ralphii

ODYSSEUS viel spannender als ULYSSES!

Beitragvon ralphii » 30. Oktober 2001, 18:52

hallo leute,

ganz sicher bin ich nicht der erste, der seine meinung zu den beiden titeln abgibt. ich habe die diskussion darüber (wenn dieses denn jemals stattgefunden hat!) leider nicht so richtig mitgekriegt, und so kann es sein, dass ich hier über etwas schreibe, worüber bereits gepostet wurde. man möge mir verzeihen!
ich habe in letzter zeit öfters ULYSSES gespielt und konnte mir nie wirklich klar drüber werden, ob ich dieses spiel nun mag oder nicht. letzte woche habe ich mir dann ODYSSEUS zugelegt und kann jetzt genaueres sagen. letzteres spiel bereitet mir bei weitem mehr spass und scheint in den spielern nicht so schnell verzweiflungsstimmung zu verbreiten wie ULYSSES. ich gebe zu, auch bei ODYSSEUS ist es ein tauziehen und es kann schon daueren, bis endlich klar ist, wohin denn das schiff nun fährt, aber viel interessanter finde ich es schon, wenn nicht nur einer, sondern mehrere von einer entscheidung profitieren. außerdem sind die fähigkeiten der götter sehr interessant. so unterschätzt man die macht des hades oder die des zeus lange und bemerkt erst zu spät, dass man damit auch recht gut einfluss nehmen kann.
ja, ich mag ODYSSEUS viel lieber als ULYSSES (wenn gleich auch die optik genau das gegenteil versprechen könnte!).
wie geht's euch damit?

gruß vom
ralphii

Benutzeravatar
bruno faidutti

Re: ODYSSEUS viel spannender als ULYSSES!

Beitragvon bruno faidutti » 1. November 2001, 11:28

I've played Ulysses only once, and Odysseus four or five times, and my opinion is the same. Ulysses might be tactically more interesting, but Odysseus is much more fun, because of all the interaction between the God's abilities and of the uncertainty about what is exactly happening with the ship.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste