Anzeige

Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
OWI
Spielkamerad
Beiträge: 27

Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon OWI » 30. August 2013, 17:52

Hallo Leute!!!

Ich hätte eine Frage zu Spielebestellungen bei Amazon (wo ich bisher noch keine Spiele bestellt habe):

Wenn man sich dort ein Spiel anschaut ist ja, wie bei Büchern auch, ein Bild des Spieles links oben zu finden. Entspricht dieses Bild immer der Spieleschachtel, so wie sie dann ausgeliefert wird?

Hintergrund meiner Frage: Wenn ich ein Spiel kaufe, das entweder SdJ oder Kenner-SdJ wurde, dann stehe ich aus (persönlichen) Sammlergründen darauf, dass es eine Ausgabe mit aufgedrucktem Pöppel ist.

Auf der Amazon-Homepage sind sowohl HANABI als auch DIE LEGENDEN VON ANDOR mit Pöppel abgebildet. Entspricht das dem, was man dann bekommt ( es könnte ja von Amazon auch nur so gestaltet sein, um das Spiel als solches wahrnehmbar zu machen)? Hat jemand von Euch da Erfahrungen, vielleicht sogar direkt mit diesen zwei Spielen?

Gruß und danke

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon Shari-Faye » 30. August 2013, 19:14

Servus,

wenn Du großen Wert darauf legst, die Spiele MIT aufgedrucktem SdJ - Pöppel zu besitzen, dann, um sicherzugehen, würde ich noch einige Zeit (Wochen, maximal 2 Monate) warten. Aktuell relativ kurz nach den Entscheidungen über die SdJ kann es nach meinen Erfahrungen sein, dass durchaus noch Restbestände verkauft werden, die noch aus der Zeit hergestellt sind, als die Pöppel noch nicht drauf sein konnten, weil sie noch nicht vergeben waren. Die aktuellen neu produzierten haben den Pöppel sicher drauf; wenn die alten Auflagen verkauft sind, wirds nur noch mit Pöppel geben.

Als Sammler wäre es aber doch fast interessanter, das Spiel in der Schachtel OHNE Pöppel zu haben, das wird zB in kurzer Zeit die seltenere Ausgabe sein.

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
OWI
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon OWI » 30. August 2013, 19:23

Danke erstmal...

Zur "Sammlerfrage" :-)

Natürlich bin ich nicht WIRKLICH Sammler, also nicht in dem Sinne, dass das Seltene am Wertvollsten ist. Ich kaufe die Spiele (eh klar), um sie zu spielen. Aber bei den SdJ habe ich gerne den Pöppel drauf, in diesem Sinne "sammle" ich diese Exemplare...

Gruß

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon Scubaroo » 30. August 2013, 21:48

Also ich weiss z. B. von GERMAN RAILWAYS, dass man nicht immer die Schachtel bekommt, die man gesehen hat. Da gibt es irgendwie zwei verschiedene Cover. Ich hatte das Spiel je einmal gekauft (beide waren einmal für kurze Zeit unschlagbar günstig). Bekommen hab ich zweimal das gleiche ;-)

Benutzeravatar
nascar8

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon nascar8 » 31. August 2013, 08:53

Als ich dort vor einiger Zeit HANABI bestellte, war der Pöppel auf der Folie aufgeklebt. Ich habe ihn problemlos von dort runter genommen und auf die Schachtel geklebt.

Dieter

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon carpet2004 » 31. August 2013, 14:15

Warum das Spiel nicht direkt beim Spieleladen deines Vertrauens kaufen? Dann siehst Du, was Du kaufst! Ansonsten wirklich warten, da die Auflagen vor dem Pöppel oft ausverkauft sind und der Nachdruck dann eben mit Pöppel ist...

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon Gunnarson » 1. September 2013, 00:23

OWI schrieb:
> Entspricht
> dieses Bild immer der Spieleschachtel, so wie sie dann
> ausgeliefert wird?

Nein. Auch die Beschreibungen der Produkte sind keineswegs fehlerfrei. Bei Spielen ist nicht immer ersichtlich, um welche Auflage es sich handelt (nicht immer sind neue Auflagen identisch mit den vorherigen). Oder Negativbeispiel Wallenstein: Bei Amazon ist eine falsche Spieleranzahl angegeben (dort von 2-5, tatsächlich aber 3-5).
Ist bei anderen Produkten aber auch so, dss die jenigen, die Bilder & Beschreibungen einstellen nicht immer fehlerfrei arbeiten.

Benutzeravatar
OWI
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon OWI » 1. September 2013, 10:40

Karl-Heinzcarpet2004 schrieb:
>
> Warum das Spiel nicht direkt beim Spieleladen deines
> Vertrauens kaufen?


Berechtigte Frage! Ein Grund ist, das es in einer südösterreichischen "Mittelkleinstadt" wie Villach sowieso keine Spielefachhändler gibt. Das beste Sortiment haben hier MÜLLER und TOY´S ARE US.

Hauptargument - gebe ich offen zu - ist aber der Preis. In Österreich kosten Spiele generell mehr als in Deutschland. Selbst inklusive Versandkosten sind sie z.B. bei Spiele-Offensive billiger, als wenn ich sie hier im Laden kaufe. Und Amazon liegt noch mal darunter (was ich aber, ihr werdet es kaum glauben, wirklich erst jetzt entdeckt habe)

Gruß

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon Thygra » 1. September 2013, 15:46

Du kannst grundsätzlich NIE davon ausgehen, dass in einem Online-Shop (egal ob amazon oder ein anderer) das richtige Foto zu sehen ist. In den meisten Fällen wird es zwar das richtige sein, aber es wird auch immer Abweichungen geben, die sich auch bei sorgfältiger Datenpflege nie völlig vermeiden lassen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Martin
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon Martin » 7. September 2013, 16:15

OWI schrieb:

>
> Hauptargument - gebe ich offen zu - ist aber der Preis.


Der Preis? Bei Hanabi?

Ist das dein Ernst?

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Folmion
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Anfrage zu Spielebestellungen bei Amazon

Beitragvon Folmion » 7. September 2013, 22:00

Er will sich Die Legenden von Andor und Hanabi kaufen. Da macht das schon einiges aus. Und nur für Hanabi 30+ min investieren fände ich auch etwas seltsam, wenn man es einfach so bestellen kann.
Man muss doch nicht extra in einen Spieleladen gehen, wenn man Hanabi kaufen möchte.


Grüße
Florian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste