Anzeige

RF Mauerbauer

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Reiner

RF Mauerbauer

Beitragvon Reiner » 12. März 2006, 14:40

Hallo!

Wenn das Spiel daurch das Setzen eines Mauerteils endet, jedoch keine Stadt abgeschlossen wurde, darf sich jeder Spieler noch eine Stadt aussuchen und 1-2 Gildekarten spielen! Alternativ dazu kann er jedoch auch 1-2 Gildekarten, die nicht "städtespezifisch" sind! (soweit die Spielregel!)
Meine Frage:
Ist es erlaubt eine städtespezifische UND(!) eine andere "nicht" städtespezifische Gildenkarte zu spielen?

Gruß Reiner

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: RF Mauerbauer

Beitragvon Christian Hildenbrand » 12. März 2006, 15:22

Huhu,

es geht nur um die Tatsache, dass noch 1-2 Karten gespielt werden dürfen. Wie auch schon in den vorherigen Wertungen spielt es hierbei keine Rolle, ob es 2 Karten sind, die sich (während dem Spiel) auf die eben geschlossene Stadt - oder halt am Spielende auf die (eine!) ausgewählte Stadt - beziehen, oder mit einer der beiden Karten (oder auch beiden) auf einen Zustand außerhalb der Städte.

Eingemauerte Grüße,

Christian

Benutzeravatar
Reiner

Re: RF Mauerbauer

Beitragvon Reiner » 12. März 2006, 15:29

danke!!

g
Reiner


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste