Anzeige

"Wits & Wagers" & "Anno Domini"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Andreas Resch

"Wits & Wagers" & "Anno Domini"

Beitragvon Andreas Resch » 20. Dezember 2006, 09:07

Hallo ...

... das Spiel "Wits & Wagers" ist im englischsprachigen Raum sehr beliebt und auch bei uns über den Online-Handel auch zu beziehen. Da das Spiel in Englisch ist und viele der Fragen auch sehr "Amerikanisch" sind, trübt das den Spielspaß für Nicht-Anglisten etwas.
Die Fragen sind allerdings so gestellt, dass die Antworten dazu immer Zahlen sind. Das ist doch bei Anno Dominin genau so, soviel ich weiß (habe es leider noch nicht).
Meine Frage ist - hat schon jemand probiert "Wits & Wagers" mit den Karten von "Anno Domini" zu spielen. Sollte das gut funktionieren, wäre damit ein sehr interessanter Brückenschlag gelungen, denke ich.

Liebe Grüße ... Andreas.

Benutzeravatar
peer

Re: "Wits & Wagers" & "Anno Domini"

Beitragvon peer » 20. Dezember 2006, 09:39

Hi,
Andreas Resch schrieb:
>> Die Fragen sind allerdings so gestellt, dass die Antworten
> dazu immer Zahlen sind. Das ist doch bei Anno Dominin genau
> so, soviel ich weiß (habe es leider noch nicht).
> Meine Frage ist - hat schon jemand probiert "Wits & Wagers"
> mit den Karten von "Anno Domini" zu spielen. Sollte das gut
> funktionieren, wäre damit ein sehr interessanter
> Brückenschlag gelungen, denke ich.

Das dürfte kaum funktionieren, denn Anno Domini arbeitet nur mit Jahreszahlen. Geht sicherlich auch irgendwie, ist aber nicht so geeignet.
Zwei deutsche Spiele die so ähnlich funktionieren wie W&W und deren Karten man garantiert benutzen kann sind:
Pi mal Daumen (Kosmos, Reijchman, glaube ich)
Nah dran (Piatnik, Delonge)

Beide sind allerdings nicht mehr erhältlich - glaube ich. Sollten aber über die bekannten Quellen günstig zu bekommen sein.

ciao
peer (hat auch einen Schätzprototypen bei einem Verlag liegen)

Benutzeravatar
Andreas Resch

Re: "Wits & Wagers" & "Anno Domini"

Beitragvon Andreas Resch » 20. Dezember 2006, 09:42

Hallo Peer ... wollte die Frage nach Spielen, welche ähnlich wie Anno Domini sind, aber sich nicht bloß auf Jahreszahlen beschränken noch anhängen - du warst allerdings mit der Antwort schneller.

Vielen Dank für den tollen Tip ... werde mich näher informieren.

Liebe Grüße ... Andreas.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste