Anzeige

6 nimmt!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Hinrich

6 nimmt!

Beitragvon Hinrich » 14. Januar 2007, 13:34

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Besitzer der 6 nimmt-Metallbox-Edtition. Nach meinem Wissen sollte sich doch hierdrin eine bestimmte Karte befinden, die man gegen eine kleine Erweiterung bei Amigo eintauschen kann. Ich habe aber nun in meiner Metalldose keine Karte gefunden, die ich Amgio schicken könnte. Kann mir vielleicht mal einer erklären, wass es mit der Extrakarte bzw. der Erweiteurng auf sich hat und woher ich diese bekomme?

Vielen Dank

Hinrich

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: 6 nimmt!

Beitragvon Braz » 14. Januar 2007, 13:49

Meines Wissen war in dieser Metallbox oben auf eine Art bedrucktes Pausenbrotpapier ( ;) ) o.s.ä...... und da stand drauf, dass wenn du dieses an Verlag schickst, du einen [b]limitierten (!)[/b] Boosterpack bekommst.

Da die Goldedition nun schon fast 2 Jahre auf dem Buckel hat, gehe ich davon aus -weiß es aber nicht!- , daß sich die Sache aufgrund der Limitierung ansch. t hat!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Nachtrag

Beitragvon Braz » 14. Januar 2007, 13:52

..hier findest du von Seiten des Verlags noch etwas Genaueres

http://www.amigo-spiele.de/am_news_6nimmt_aktuell.Amigo

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: 6 nimmt!

Beitragvon VolkiDU » 14. Januar 2007, 13:55

Hinrich schrieb:
> ich bin seit letzter Woche Besitzer der 6
> nimmt-Metallbox-Edtition. Nach meinem Wissen sollte sich doch
> hierdrin eine bestimmte Karte befinden, die man gegen eine
> kleine Erweiterung bei Amigo eintauschen kann. Ich habe aber
> nun in meiner Metalldose keine Karte gefunden, die ich Amgio
> schicken könnte. Kann mir vielleicht mal einer erklären, wass
> es mit der Extrakarte bzw. der Erweiteurng auf sich hat und
> woher ich diese bekomme?

Hallo Hinrich,

der letzte Absatz des Links wird ein Teil Deiner Fragen beanworten:

http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=874

Spielegrüße
Volker

Benutzeravatar
Heiko Kalmbach
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: 6 nimmt!

Beitragvon Heiko Kalmbach » 14. Januar 2007, 14:28

Ich habe mein Booster-Pack noch vor kurzem erhalten.

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: 6 nimmt!

Beitragvon VolkiDU » 14. Januar 2007, 14:48

Braz schrieb:
> Meines Wissen war in dieser Metallbox oben auf eine Art
> bedrucktes Pausenbrotpapier ( ;) ) o.s.ä...... und da stand
> drauf, dass wenn du dieses an Verlag schickst, du einen
> [b]limitierten (!)[/b] Boosterpack bekommst.
> Da die Goldedition nun schon fast 2 Jahre auf dem Buckel hat,
> gehe ich davon aus -weiß es aber nicht!- , daß sich die Sache
> aufgrund der Limitierung ansch. t hat!

Jeder limitierte Goldedition seine Hornochsenecke und seinen Booster :-))

Benutzeravatar
raccoon

Re: 6 nimmt! - noch 'ne Frage

Beitragvon raccoon » 14. Januar 2007, 15:48

Hallo,

bei der Gelegenheit: für sehr kurze Zeit hatte ein Internethändler mit dem Hinweis, Amigo beim Versand unterstützen und ihnen Arbeit abnehmen zu wollen, auch Booster-Packs verschickt, und da hat es ausgereicht, entweder die Rechnungsnummer mitzuteilen (falls man das Spiel dort bestellt hat), oder den kostbaren Pergament-Zettel (nicht Pausenbrotpapier - also wirklich, wie stillos ;) ) einzuscannen und per E-Mail an den Händler zu schicken, der einem mit der nächsten Bestellung den Booster-Pack mitsenden wollte.

Da die Aktion allerdings nur sehr kurzzeitig lief, konnte ich meine Chance nicht nutzen, an die Booster-Packs ranzukommen, ohne mein Spiel zu "beschneiden". Da ich die Pergament-Karte gerne unversehrt aufbewahren möchte und daher bislang auf das Booster-Pack verzichtet habe, frage ich einfach mal ins Blaue hinein, ob jemand weiß, ob die Scan-Variante auch bei Amigo funktioniert (oder ob das wegen möglichen Missbrauchs nicht akzeptiert wird)? Probiert habe ich es bisher nicht und komme lediglich durch Hinrichs Thread auf das Thema.

Bye :)

raccoon


P. S.: Übrigens habe ich damals bei dem "Ohne Furcht und Adel"-Gewinnspiel, bei dem man die mit der Erweiterung obsolet gewordene Königskarte des Basisspiels einsenden sollte, auch aus dem oberen Grund nicht eingeschickt, weil das für mich Bestandteil des Spiels ist, auch wenn er nicht mehr unbedingt genutzt wird.

P. P. S.: Liebe Amigo-Mitarbeiter, bitte ab hier nicht weiterlesen:
Ein strategisch wenig sinnvoller Nachtrag, den ich mir nicht verkneifen kann :D : Sofern die regulären Booster-Packs nicht mehr verfügbar sein sollten, hat Amigo sicherlich auch noch 2 andere Ausgaben mit unterschiedlicher Karten-Beschaffenheit auf Lager, die eigentlich eingestampft werden sollten *DuckUndWeg*.

Benutzeravatar
Carsten Brombach [Amigo]

Re: 6 nimmt! - noch 'ne Frage

Beitragvon Carsten Brombach [Amigo] » 15. Januar 2007, 16:13

Hallo zusammen,

man sollte es in der Tat 2 Jahre nach Beginn der Aktion nicht meinen, aber ein paar Booster haben wir noch. Prozedere ist immer noch dasselbe: die Ecke des Pergaments mit einem frankierten (0,90 €), an sich selbst adressierten Rückumschlag unter dem Stichwort "Hornochsen" an uns schicken, dafür gibt's die Erweiterung.

@Racoon: Die Scanvariante funktioniert bei uns nicht, weniger wegen der Missbrauchsgefahr, sondern wegen des erforderlichen Rückumschlags (bei der nächsten Bestellung mitschicken können wir den Booster ja schlecht).
Wenn dir aber das edle Pergament so heilig ist, dass du dir lieber Booster und Variante rausgehen lässt, als es zu zerschneiden, können wir uns ausnahmsweise auf eine Fotokopie einigen.

Allerdings hast du Glück, dass ich ab deinem P.P.S. wirklich nicht weitergelesen habe, sonst wäre mir diese Kulanz wahrscheinlich schwer gefallen ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste