Anzeige

Einfach Genial - PC-Version

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ernst Knauth

Einfach Genial - PC-Version

Beitragvon Ernst Knauth » 2. September 2007, 12:13

Die kostenpflichtige PC-Version von Ingenious (Einfach Genial) kann heute - und nur heute - von hier kostenlos runtergeladen werden:
http://www.giveawayoftheday.com/ingenious/
.

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Einfach Genial - PC-Version

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 2. September 2007, 12:43

Danke für den Hinweis. Eine schöne (wenn auch nur englische) Umsetzung des Spiels!

Zwei [b]kleine Ärgernisse[/b]:
1. Das Spiel lässt sich nur im Vollbildmodus spielen (manche Programmierer haben noch nicht kapiert, dass der Vorteil von [b]Windows[/b] die Darstellung mehrerer Programme in verschiedenen [b]Fenstern[/b] ist). Ich würde es halt gerne einfach so nebenher süpielen, etwa während ich auf einen Seitenaufbau im Internet warte, oder warte bis der Compiler seine Arbeit verrichtet hat, oder ..)
2. Nach der Rückkehr aus dem Spiel sieht mein Desktop nicht mehr aus wie vorher: Einige Fenster haben sich verkleinert und sind etwas nach links oben gewandert. Das muss nicht sein. Es geht auch anders, wie andere Vollbildprogramme beweisen. So muss ich halt jedesmal wieder einige Fenster zurecht"zupfen", bis meine gewohnte Arbeitsumgebung wieder hergestellt ist.

Aber wie gesagt: Das sind nur kleine Ärgernisse. Ansonsten ist die Umsetzung, wie der deutsche Titel des Spieles vermuten lässt! :)

Kurz: Unbedingte Downloadempfehlung!

[b]Wichtig:[/b] Der Download ist nur noch etwa 20 Stunden möglich und das Spiel muss auch in dieser Zeit installiert und erstmalig aufgerufen werden! (Danach kostet es $19,99)

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Daaaaanke!

Beitragvon Sarah » 2. September 2007, 13:54

Hallo Ernst!

VIelen Dank fuer den Tipp. Habe es gleich mal ausprobiert- super!!!!!!!!!

dAAAAAAAAAAAAANKE!

Viele Gruesse, Sarah

Benutzeravatar
Daniel R.
Kennerspieler
Beiträge: 1106

Re: Einfach Genial - PC-Version

Beitragvon Daniel R. » 2. September 2007, 14:24

Klingt ja super, aber Ihr seid auch sicher, dass wir uns damit keinen Virus oder Trojaner einschleppen, nicht wahr?

Skeptische Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Einfach Genial - PC-Version

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 2. September 2007, 14:28

Ziemlich sicher: Weder Firewall noch Antivirusprogramm und Konsorten haben aufgemuckt. Es handelt sich hier offensichtlich um das offizielle Verkaufsprodukt!

Gruß
Roland

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Installation muss auch am 02.09.2007 erfolgen

Beitragvon raccoon » 2. September 2007, 16:12

Hallo Roland,

danke für den ergänzenden Hinweis, dass nicht nur der Download sondern auch die Installation und Freischaltung heute erfolgen muss - sonst hätte ich mir die Datei gezogen und auf meiner Festplatte erst mal gebunkert - wie so häufig.

Danke ebenso an Ernst für den Link!

Gruß

raccoon

Benutzeravatar
Nafets

Re: Einfach Genial - PC-Version

Beitragvon Nafets » 2. September 2007, 21:00

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> Danke für den Hinweis. Eine schöne (wenn auch nur englische)
> Umsetzung des Spiels!

Dito! Macht Laune.

> Zwei [b]kleine Ärgernisse[/b]:
> 1. Das Spiel lässt sich nur im Vollbildmodus spielen (manche
> Programmierer haben noch nicht kapiert, dass der Vorteil von
> [b]Windows[/b] die Darstellung mehrerer Programme in
> verschiedenen [b]Fenstern[/b] ist). Ich würde es halt gerne
> einfach so nebenher süpielen, etwa während ich auf einen
> Seitenaufbau im Internet warte, oder warte bis der Compiler
> seine Arbeit verrichtet hat, oder ..)

Stimmt.

> 2. Nach der Rückkehr aus dem Spiel sieht mein Desktop nicht
> mehr aus wie vorher: Einige Fenster haben sich verkleinert
> und sind etwas nach links oben gewandert. Das muss nicht
> sein. Es geht auch anders, wie andere Vollbildprogramme
> beweisen. So muss ich halt jedesmal wieder einige Fenster
> zurecht"zupfen", bis meine gewohnte Arbeitsumgebung wieder
> hergestellt ist.

Bei mir schon. Egal ob ich unter "Options" den Full Screnn aktiviert oder deaktiviert habe. Nach Beendigung des Programms sieht der Desktop wieder aus wie vorher.

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: Einfach Genial - PC-Version - Sehr guter Tipp! Danke

Beitragvon Guido » 3. September 2007, 00:32

Hey,

viele Dank für den Hinweiß,

das Spiel ist noch bis heute 3.09. ca. 9.00 Uhr herunterladbar. Es lohnt sich. Zumindest auf den ersten Blick eine schöne, entspannte Umsetzung. Die Musik mag ich ;-) Und ein Publikum klatscht bei meinen genialen Zügen Beifall. Einfach schön.

Gruß
Guido

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Einfach Genial - PC-Version

Beitragvon dilli » 3. September 2007, 09:36

Danke, habe es gerade noch 1 stunde vor Ablauf der Frist geschafft.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste