Anzeige

Jambo Spielmaterial

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Mathias
Spielkamerad
Beiträge: 27

Jambo Spielmaterial

Beitragvon Mathias » 4. März 2008, 15:27

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Zusammensetzung des Spielmaterials bei Jambo. In der Spielanleitung steht, dass es insgesamt 112 Spielkarten gibt. Darunter 22 Gegenstände, 29 Personen und 14 Tiere. Mein aus der Bücherei ausgeliehenes Exemplar umfasst jedoch 147 Karten. Es sind also zahlreiche Karten z.T. vierfach vorhanden. Ich weiß, dass es 10 unterschiedliche Gegenstände, 13 unterschiedl. Personen und 8 verschiedene Tiere gibt.

Aber kann mir vielleicht jemand sagen welche Karten dreifach im Spiel sein müssten?

Vielen Dank und Grüße
Mathias

Benutzeravatar
André
Spielkamerad
Beiträge: 35

Re: Jambo Spielmaterial

Beitragvon André » 4. März 2008, 16:47

Hallo Mathias,
um dein Chaos zu entwirren - die Karten sind folgendermaßen verteilt:

Gegenstände:
Brunnen und Trommeln je 3x
alle anderen je 2x
Personen:

Wächter 6x
Regenmacher 3x
Trommler und Träger je 1x
alle anderen je 2x

Tiere:
Krokodil 5x
Papagei und Hyäne je 2x
alle anderen je 1x

Viel Spaß bei diesem feinen Spiel! :-)

André

Benutzeravatar
Mathias
Spielkamerad
Beiträge: 27

Danke!!!

Beitragvon Mathias » 4. März 2008, 17:21

Hallo André,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Ich hatte im Netz schon überall vergebens nach genauen Angaben zur Kartenverteilung gesucht.

Dann steht dem ersten Spiel heute abend ja nichts mehr im Weg :-)!

Grüße
Mathias

Benutzeravatar
André
Spielkamerad
Beiträge: 35

Re: Danke!!!

Beitragvon André » 4. März 2008, 17:51

Gerne!!

Viel Spaß beim Jambo. Werd ich wohl recht bald auch mal wieder spielen!

;)

LG André


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste