Anzeige

Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon toolate » 21. September 2008, 13:39

Mittlerweile gibt es ziemlich genau Informationen darüber was uns in der Big Expansion so alles erwartet. Hier ein paar Links dazu:
http://www.krainagier.net/content/view/330/1/ (auf polnisch mit einigen Bildern)
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.krainagier.net%2Fcontent%2Fview%2F330%2F1%2F&sl=pl&tl=de&hl=de&ie=UTF-8 (deutsche Google-Übersetzung der Seite, leider werden einige der Bilder nicht mehr angezeigt, aber siehe oben)
http://www.boardgamegeek.com/thread/341768 (Diskussion auf BGG zum genannten Beitrag mit noch ein paar weiteren Infos)

Die Google-Übersetzung ist überraschenderweise recht verständlich und was unklar bleibt beantwortet wohl weitestgehend BGG.
Bin mal gespannt was bei den neuen Flugkarten so alles dabei sein wird, der Rest ist ja nun weitestgehend klar.
Viel Spaß bei der Lektüre.
mfg,
toolate

Benutzeravatar
Luers
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Luers » 21. September 2008, 16:16

toolate schrieb:
>
> Mittlerweile gibt es ziemlich genau Informationen darüber was
> uns in der Big Expansion so alles erwartet. Hier ein paar
> Links dazu:
> http://www.krainagier.net/content/view/330/1/ (auf polnisch
> mit einigen Bildern)
> http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.krainagier.net%2Fcontent%2Fview%2F330%2F1%2F&sl=pl&tl=de&hl=de&ie=UTF-8 (deutsche Google-Übersetzung der Seite, leider werden einige der Bilder nicht mehr angezeigt, aber siehe oben)
> http://www.boardgamegeek.com/thread/341768 (Diskussion auf
> BGG zum genannten Beitrag mit noch ein paar weiteren Infos)
>
> Die Google-Übersetzung ist überraschenderweise recht
> verständlich und was unklar bleibt beantwortet wohl
> weitestgehend BGG.

Ich finde eher, dass google erneut bewiesen hat wie genial der Übersetzungsalgorithmus ist. ;-) Besonders gut gefällt mir folgender Abschnitt:

Ofen zum Brennen von Waren
Im Zuge der Bau sollte neben der Batterie. Während der Verladung auf ein Schiff Waren Spieler kann brennen ein Knöchel Waren, um bis zur vollen Batterie von einem angrenzenden Stück. Minimal brennen auch die Waren, für die ein Spieler nicht in der Lage ist, um auf einem Schiff.


Knöchel Waren gefällt mir beonders gut. :-))

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Ferdinand Köther » 21. September 2008, 23:33

Luers schrieb:
...
>
> Ich finde eher, dass google erneut bewiesen hat wie genial
> der Übersetzungsalgorithmus ist. ;-)

Jau, und ich habe deinen ;-) verstanden, aber im Ernst: Da nützt kein noch so genialer Algorithmus - ein Computer ist und bleibt eine dumme Maschine und wird nie einigermaßen vernünftig übersetzen können - bis vielleicht irgendwann die ersten Biocomputer entstehen und ein wenig Intelligenz mitbringen, ein schrecklicher Gedanke :-|. Dann bin ich schon lange Biomüll, ein tröstlicher Gedanke :-).

Gedankenvolle Grüße
Ferdi

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 22. September 2008, 00:18

Ich würde euch den Text ja gerne übersetzen, aber der ist soooo lang und ich habe das Spiel noch nie gespielt. Ma gucken - vielleicht mach ich's ja noch.

Benutzeravatar
Luers
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Luers » 22. September 2008, 10:18

Ferdinand Köther schrieb:
>
> Luers schrieb:
> ...
> >
> > Ich finde eher, dass google erneut bewiesen hat wie genial
> > der Übersetzungsalgorithmus ist. ;-)
>
> Jau, und ich habe deinen ;-) verstanden, aber im Ernst: Da
> nützt kein noch so genialer Algorithmus - ein Computer ist
> und bleibt eine dumme Maschine und wird nie einigermaßen
> vernünftig übersetzen können - bis vielleicht irgendwann die
> ersten Biocomputer entstehen und ein wenig Intelligenz
> mitbringen, ein schrecklicher Gedanke :-|. Dann bin ich schon
> lange Biomüll, ein tröstlicher Gedanke :-).
>
> Gedankenvolle Grüße
> Ferdi

Genau darauf wollte ich hinaus Ferdi. Es ein schrecklich alberner Ansatz eine Maschine automatisiert Texte übersetzen zu lassen, es sei denn man will komische Ergebnisse. Das funktioniert in der Tat hervorragend.

Benutzeravatar
Touch
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Kosten der Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Touch » 22. September 2008, 11:15

So ungefähr habe ich die Google-Übersetzung verstanden. Stutzig macht mich allerdings folgender Absatz:

Originaltext auf Polnisch:
"Sam już się nie mogę doczekać zakupu dodatku, jednak odrobinę niepokojące są informacje na temat jego ceny. Otóż dodatek będzie prawdopodobnie miał cenę porównywalną do zestawu podstawowego, ponieważ w jego skład wchodzi dość dużo elementów."

Google-Übersetzung:
"Sam bereits Ich kann nicht warten, bis zum Kauf Zulage, aber etwas störend Informationen über ihren Preis. Aber der Preis hinzugefügt werden wahrscheinlich vergleichbar mit den grundlegenden gesetzt, da seine Zusammensetzung fällt eine ganze Menge von Elementen."

Soll das heißen, dass die Erweiterung soviel kosten wird wie das Grundspiel? Das wären immerhin etwa stolze 32 ¤.

bye
Touch

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Ferdinand Köther » 22. September 2008, 12:12

Luers schrieb:
>
>....
>
> Genau darauf wollte ich hinaus Ferdi. Es ein schrecklich
> alberner Ansatz eine Maschine automatisiert Texte übersetzen
> zu lassen, es sei denn man will komische Ergebnisse. Das
> funktioniert in der Tat hervorragend.

So gibt's wenigstens immer was zu lachen, ist doch auch prima!

:lol: Ferdi

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Kosten der Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 22. September 2008, 12:18

Übersetzt:

Ich kann es selbst kaum erwarten die Erweiterung zu kaufen, jedoch sind die Informationen bezüglich ihres Preises ein wenig beunruhigend. Die Erweiterung wird wahrscheinlich einen zum Grundspiel vergleichbaren Preis haben, denn sie enthält ziemlich viele Elemente.

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 22. September 2008, 12:21

Piec do spalania towarów

W trakcie budowy nale¿y umieœciæ go obok baterii. Podczas ³adowania na statek towarów gracz mo¿e spaliæ jedn¹ kostkê towarów, aby uzupe³niæ do pe³na bateriê s¹siaduj¹c¹ z piecem. Wolno tak¿e paliæ towary, których gracz nie jest w stanie umieœciæ na statku.


====================

Verbrennungsofen für Waren

Beim Bau muss er neben der Batterie platziert werden. Während der Spieler Waren auf sein Schiff verlädt, darf er einen Warenstein verbrennen, um die angrenzende Batterie voll aufzuladen. Er darf auch Waren verbrennen, die er nicht auf seinem Schiff unterbringen kann.

Benutzeravatar
Touch
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Vielen Dank

Beitragvon Touch » 22. September 2008, 12:30

...für die schnelle Übersetzung.

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon toolate » 22. September 2008, 12:59

Das ist immer eine Frage der Maßstäbe. Mit "recht verständlich" meinte ich, dass überhaupt etwas ansatzweise sinnvolles dabei heraus kam.
Wenn die Alternativen lauten, dass ich mittelfristig entweder einige Dutzend Sprachen lernen oder eben schlicht darauf verzichten muss vieles von dem zu verstehen, was mich interessiert, dann tendiere ich doch eindeutig zur dritten Lösung und das sind nunmal die halbgaren Übersetzungen von Computern. Wenn du die zweite Möglichkeit vorziehst, dann bitteschön, auch recht. :)
mfg,
toolate

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Kosten der Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Braz » 23. September 2008, 10:25

Touch schrieb:
> Soll das heißen, dass die Erweiterung soviel kosten wird wie
> das Grundspiel? Das wären immerhin etwa stolze 32 ¤.


Hmm...für eine Erweiterung ein stolzer Preis!!!

Benutzeravatar
toolate
Kennerspieler
Beiträge: 238

Mehr Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon toolate » 24. September 2008, 00:57

Bei Cliquenabend gab es ein Update der Messevorschau.
Mit dabei einige weitere Bilder zur Big Expansion und auch eine recht detaillierte zu Space Alert.
http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=essen08&seite=4

Benutzeravatar
Luers
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Luers » 26. September 2008, 08:07

toolate schrieb:
>
> Das ist immer eine Frage der Maßstäbe. Mit "recht
> verständlich" meinte ich, dass überhaupt etwas ansatzweise
> sinnvolles dabei heraus kam.

Damit hast du antrülich unbedingt recht.

> Wenn die Alternativen lauten, dass ich mittelfristig entweder
> einige Dutzend Sprachen lernen oder eben schlicht darauf
> verzichten muss vieles von dem zu verstehen, was mich
> interessiert, dann tendiere ich doch eindeutig zur dritten
> Lösung und das sind nunmal die halbgaren Übersetzungen von
> Computern.

Wenn du die zweite Möglichkeit vorziehst, dann
> bitteschön, auch recht. :)
> mfg,
> toolate

Also ich tendiere eigentlich dazu ein dutzend Sprachen zu lernen. Nur klappt das irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :cry:

Vor allem aber tendiere ich dazu, mich über die lustigen Übersetzungen zu amüsieren (auch wenn ich dadurch ein wenig mehr verstehe).

Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage überraschend "recht verständlich". Für mich hat der Text die übliche Qualität von google-Übersetzungen. Nicht vollkommen unverständlich, aber eben sehr lustig.

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Mehr Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Pohy » 29. September 2008, 17:15

Ich hätte eine Frage zu "Galaxy Trucker - Die große Erweiterung". Wird diese Erweiterung zu SPIEL 08 auf deutsch erscheinen ?

Bisher scheint sich keiner zur Sprache geäußert zu haben.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Mehr Infos zur Erweiterung von Galaxy Trucker

Beitragvon Klaus Knechtskern » 29. September 2008, 19:04

"Pohy" hat am 29.09.2008 geschrieben:
> Ich hätte eine Frage zu "Galaxy Trucker - Die große
> Erweiterung". Wird diese Erweiterung zu SPIEL 08 auf
> deutsch erscheinen ?
>
> Bisher scheint sich keiner zur Sprache geäußert zu haben.
>
> Vielen Dank im Voraus.
Nach Ansicht der preorder Seite (siehe Thread von heute) ist die Erweiterung sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu haben

Gruß

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste