Anzeige

Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon guidoku » 11. November 2008, 20:59

Hat schon irgendjemand in Erfahrung bringen können wie das bekannte Problem gelöst wird wie Käufer der Erstauflage in den Besitz des Upgrade Kids gelangen können

Benutzeravatar
Ralf Becker
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon Ralf Becker » 11. November 2008, 22:57

Einfach mal bei dem Spieleladen deines Vertrauens nachfragen...ich habe bei einem Online Versender nachgefragt, bevor ich bestellt habe, und dann wurde das Upgrade mitgeschickt.

Benutzeravatar
Quexxes
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon Quexxes » 12. November 2008, 00:09

sorry worum genau gehts?
Hab mir gestern GalaxyTrucker bestellt. Muß ich etwas beachten? Gibts verschiedene Versionen? Was meint Ihr mit Upgrade?

DAnke Jörg

Benutzeravatar
Ralf Becker
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon Ralf Becker » 12. November 2008, 00:43

Hallo Jörg,

es geht um die 1. und 2.Auflage von Galaxy Trucker, sowie dir Erweiterung "Galaxy Trucker - Die große Erweiterung".

Ab der 2. Auflage, sowie bei der Erweiterung, sind die Rückseiten der Bauteile und Karten etwas dunkler als bei der 1.

Mischt man 1. Auflage und Erweiterung, kann man sehen welche Teile/Karten neu sind.
Um das zu verhindern, gibt es für die Besitzer der 1. Auflage ein Upgrade Kid, bestehend aus allen Bauteilen und Karten, welche nun nicht mehr als "alt" zu erkennen sind.

Wenn du jetzt bestellt hast, wirst du die 2. Auflage erhalten und mit dem hier geschriebenen nichts zu tun haben ;-)

LG Ralf

PS
Ab der 2. Auflage ist das Logo vom Heidelberger Spieleverlag auf dem Karton.

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon tech7 » 12. November 2008, 01:45

1. Auf der alten war kein Heidelbär logo
2. Bei der alten waren die Änderungen für den 2/3 Flug auf einer arte, in der neuen auf Pappe.
3. In der alten waren die Raumschiffe spitz :D
4. In der alten sind die kosmischen Kredite quadratisch mit einem weißen Rand. die neuen sind komplett bunt und abgerundet.

Benutzeravatar
Quexxes
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon Quexxes » 12. November 2008, 02:39

Vielen Dank an alle.
Dan schau ich mal ob ich die 2. Version gesendet bekomme :-)

Noch ne kurze Frage, die Erweiterung ist doch recht teuer...lohnt sich diese Investition?
Ich bekomme erstmal das Grundspiel, soll ich die Erweiterung sofort dazukaufen? Was meint Ihr.

Benutzeravatar
Oliver K.
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon Oliver K. » 12. November 2008, 04:34

Ich denke nicht, daß Du jetzt noch irgendwo die erste Auflage bekommen wirst.
Die Expansion würde ich noch nicht kaufen. Spielt erst mal das Grundspiel, da kann man schon eine Menge Spaß mit haben, die ganzen zusätzlichen Optionen der Expansion würden euch am Anfang sicher erst mal verwirren.
Wenn euch dann das Grundspiel Spaß macht und ihr irgendwann neue Herausforderungen sucht, erst dann würde ich mal ein paar Gedanken an die Erweiterung verschwenden.
Ich habe das Grundspiel im Laufe des letzten Jahres häufig gespielt, ohne das mir langweilig wurde. Die Erweierung ist gekauft und wird bei zukünftigen Flügen getestet werden, aber die Sachen in der großen Box sind wirklich für erfahrene Piloten ;)

Grüße,

Oliver

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon Axel Bungart » 12. November 2008, 08:24

Hallo Ralf,

was ist mit der Größe der Karten. Ein reund hat eine der ersten Auflagen und war quasi konsterniert, dass die alten Karten ca. 5 mm kürzer sind als die neuen. Gibt es da einen Komplettaustausch?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon dilli » 12. November 2008, 08:42

Ja, im Kompatibility-Pack sind alle Karten mit drin.

dilli

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon Klaus Knechtskern » 12. November 2008, 10:08

"Quexxes" hat am 12.11.2008 geschrieben:
> Vielen Dank an alle.
> Dan schau ich mal ob ich die 2. Version gesendet bekomme :-)
>
> Noch ne kurze Frage, die Erweiterung ist doch recht
> teuer...lohnt sich diese Investition?
> Ich bekomme erstmal das Grundspiel, soll ich die
> Erweiterung sofort dazukaufen? Was meint Ihr.

Du kannst Teile der Erweiterung auch einfach testen indem Du die Goodies von der website, welche auch Bestandteil der Erweiterung sind einfach so mit ins Spiel bringst.

Ich denke hier speziell an "Rough Roads Ahead"


Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Rollum

Re: Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon Rollum » 12. November 2008, 10:17

gab es auch noch regeltechnisches, dass verändert wurde!?!?
haB gerade im spielschrank nachgeguckt (ich hab noch die 1te Auflage), habe aber das ganze bzgl errata auch nicht mehr weiterverfolgt!

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon tech7 » 12. November 2008, 12:38

Meines Wissens nach nicht.

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Woran erkennt man die 1. Auflage

Beitragvon tech7 » 12. November 2008, 12:42

Ich kann die Erweiterung nur empfehlen, es ist auch eine Menge Material drin. 7 neue Spielpläne. ein Haufen Karten, 42 neue Raumschiffsteile, etc. Das rechtfertigt materialtechnisch durchaus den Preis.

Spieltechnisch, finde ich die Erweiterung auch gelungen, allerdings braucht man sie nur direkt wenn man oft zu fünft spielt.

Die freie Erweiterung (die dort auch gedruckt drin ist) eignet sich zudem sehr gut als Handicap für efahrene Spieler.

Benutzeravatar
kilrah
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon kilrah » 17. November 2008, 11:16

Ein kleiner Tipp, welcher das war? Ich hab bis jetzt nur die Rückmeldungen gekriegt: Frag bei den Heidelbären nach. Und auf die Antwort warte ich immer noch :-(

Benutzeravatar
Kai Borschinsky
Kennerspieler
Beiträge: 154

Re: Galaxy Trucker "Große Erweiterung"

Beitragvon Kai Borschinsky » 17. November 2008, 11:22

Na ja, es [i]könne[/i] daran liegen, dass im Moment in allen Verlagen ziemlich viel zu tun ist. Das wird sich wohl erst nach Weihnachten wirklich legen, vermutlich sogar erst im Februar, wenn die Spielwarenmesse vorbei ist. Zumal gerade akut die eine oder andere Verbrauchermesse anliegt, wo man Präsenz zeigt.

Insofern kann es schon mal etwas länger dauern.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste