Anzeige

Mylady und die Musketiere

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dieter

Mylady und die Musketiere

Beitragvon Dieter » 23. Februar 2012, 13:43

Hallo,

wir haben uns nun endlich mal an Mylady getraut und festgestellt, viel Arbeit und viel Information. Gibt es irgenwo Spielhilfen, Kurzspielregel oder ähnliches zur Unterstützung? Gibt es auch eine Beschreibung des zusätzlichen Musketiers bezüglich seiner Fähigkeiten?

Viele Grüße
Dieter

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Mylady und die Musketiere

Beitragvon PunTheHun » 24. Februar 2012, 08:28

Gibt es alles beim Boardgamegeek (boardgamegeek.com, hier http://www.boardgamegeek.com/boardgame/78954/mousquetaires-du-roy , http://www.boardgamegeek.com/boardgameexpansion/87639/mousquetaires-du-roy-treville-miniature), allerdings überwiegend auf englisch. Die Regeln zu Treville sind Ystari zum Download verfügbar, einfach beim BGG im Forum zu diesem Spiel nach "Treville" suchen. Braucht man aber nur, wenn man mit 6 Spielern spieln will.
Die Regeln *sind* nicht leicht zu erschließen, aber wenn man einmal ein Spiel (auch solo) durch hat, ist eigentlich alles verständlich. Der Weg dahin kann mühsam sein, aber es lohnt sich. Ich kann am Wochenende noch mal gucken, welche Hilfen ich mir ausgedruckt habe.
...guckst du hier:
http://www.boardgamegeek.com/filepage/75172/mousquetaires-du-roy-rules-rewritten
http://www.boardgamegeek.com/filepage/64609/m-du-roy-player-aid-rules-summary-2-per-page
http://www.boardgamegeek.com/filepage/61808/mousquetaires-du-roy-player-aid-v1
,leider alles englisch, wie gesagt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste