Anzeige

Galaxy Trucker

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Galaxy Trucker

Beitragvon alpaka » 30. November 2012, 15:45

Salut zusammen,
die Heidelbären bringen noch vor Weihnachten eine Galaxy Trucker Big Box raus, das Grundspiel und beide Erweiterungen in einer Schachtel. Rund 80,00 ¤ soll der Spass kosten, und ich frage mich: soll ich, soll ich's lassen?
Wie oft kommt GT bei Euch noch auf den Tisch? Spricht es nur einen speziellen Spielertyp an oder ist auch in gemischten Gruppen die Begeisterung groß? Und wie hoch ist die Einstiegshürde?

Matthias (will auch schon Eclipse haben...)

Benutzeravatar
Jörg1979
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Galaxy Trucker

Beitragvon Jörg1979 » 30. November 2012, 18:11

Ich Spiele es sehr gerne .... Mit der Häufigkeit is es hält leider so ne Sache wenn man viele Spiel hat.
Ich hab das Grundspiel und die erste Erweitwrung....mit würde die Bigbox auch Zusagen...nur dann hab ich meine zuviel ;( aber ich mag es alles in einer Box zu haben.

Ich kann's nur empfehlen, und besonders schwer ist es nicht!

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Re: Galaxy Trucker

Beitragvon Gernspieler » 1. Dezember 2012, 05:37

Auch bei mir ist es vor kurzem mal wieder auf den Tisch gekommen.

Habe es mit meiner 12 jährigen Tochter gespielt und anschließend mal mit zu unserer Spielerunde genommen.

Immerwieder ein Riesenspass und nicht schwer zu lernen.


Der Gernspieler

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Galaxy Trucker

Beitragvon Hartmut Th. » 1. Dezember 2012, 11:48

"alpaka" hat am 30.11.2012 geschrieben:
> Salut zusammen,
> die Heidelbären bringen noch vor Weihnachten eine Galaxy
> Trucker Big Box raus, das Grundspiel und beide
> Erweiterungen in einer Schachtel. Rund 80,00 € soll der
> Spass kosten, und ich frage mich: soll ich, soll ich's
> lassen?
> Wie oft kommt GT bei Euch noch auf den Tisch? Spricht es
> nur einen speziellen Spielertyp an oder ist auch in
> gemischten Gruppen die Begeisterung groß? Und wie hoch ist
> die Einstiegshürde?
>
> Matthias (will auch schon Eclipse haben...)

GT sollte man in der Sammlung haben - hoher Spaßfaktor!
http://spielbox.de/spielarchiv/peep/galaxytrucker.php4

Statt für Erweiterungen gebe ich aber (meistens) lieber Geld für ein neues Spiel aus, aber das muss jeder für sich entscheiden.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste