Anzeige

Brügge - Rückschlüsse aus Farbe der Häuser?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Brügge - Rückschlüsse aus Farbe der Häuser?

Beitragvon faki » 9. April 2013, 20:29

Hallo zusammen,

interessiere mich sehr für das Spiel Brügge. Habe mir nun die Anleitung durchgelesen und die hier im Forum dazu aufgemachten Threads.

Folgende Frage habe ich aber noch: Habe ich anhand der Rückseite der Personenkarten, also anhand der Farbe der Gebäude, einen Anhaltspunkt um was für Personenkarten bzw eine Personenkarten es sich handeln könnte ?


Danke und liebe Grüsse
David

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: Brügge - Rückschlüsse aus Farbe der Häuser?

Beitragvon nique77 » 9. April 2013, 22:01

Hallo David,

natürlich kannst du die gesammelten 165 Karten auswendig lernen, und dann weißt du, wenn du z.B. ein blaues Haus ziehst, das du den hier schon diskutierten Graveur nicht ziehen kannst. Welche der 33 blauen Personen du allerdings erwischt hast, kannst du nur raten.
Jede Farbe hat billige und teure Karten, und selbst wenn du jemanden bestimmten aus einer der 11 Personengruppe suchst, so sind die in allen Farben vertreten.

Wenn du also nicht schon eidetische Merkfähigkeiten hast, denke ich nicht, das du tatsächlich Rückschlüsse aus schon abgeworfenen und ausgelegten Karten ziehen kannst, auch weil du ja nicht weißt, wen die anderen alles zu Häusern gemacht haben.

LG
nique


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste