Anzeige

Magellan und "meine Reihenfolge"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stephan Valkyser

Re: Spielbox-Verriss des Monats

Beitragvon Stephan Valkyser » 10. Juli 2002, 11:15

Ich finde "Verrisse" sehr wichtig für eine Rezensionszeitschrift!
Wenn alle Spiele nur schöngeredet werden, hilft mir das bei meiner Kaufentscheidung überhaupt nicht.
Sicherlich muß eine negative Bewertung nicht der Weisheit letzter Schluß sein, sondern darf (und soll!) durchaus die persönliche Einschätzung des Rezensenten widerspiegeln. Wenn ich einige Leseerfahrung habe und die Bewertungen des Rezensenten schon länger kenne, weiß ich sehr gut, welchen Schluß ich für mich selbst ziehen muß. So war für mich in der Pöppel-Revue immer klar, daß eine negative Besprechung durch Christian Klein (z.B.) nicht bedeuten mußte, daß ich selbst das Spiel nicht vielleicht gut finden würde. Bei einer negativen Besprechung durch Matthias Hardel hingegen wußte ich sofort, daß ich die Finger von dem Spiel lassen sollte. Das deswegen, weil ich in langen Jahren festgestellt habe, wie Klein und Hardel üblicherweise bewerten und wie ich das für mich persönlich zu bewerten hatte.
Deswegen von mir das Plädoyer für mehr Selbstbewußtsein unter den Rezensenten. Wenn Ihnen etwas (subjektiv) nicht gefällt, dann sollen sie es auch frei heraus sagen. Dafür sind sie da!

Stephan

Übrigens ist dieser Kommentar allgemein zu verstehen und nicht auf Magellan bezogen. Ich kenne Magellan (noch) gar nicht.

Benutzeravatar
Joachim Speicher

Re: Spielbox-Verriss des Monats

Beitragvon Joachim Speicher » 10. Juli 2002, 11:51

Hallo Arne,
da ja - ... die Geschmäcker
> verschieden sind.

in diesem Punkt stimme ich Dir zu :-)

Schwierikkeiten habe ich jedoch mit einigen Argumenten in besagtem Kommentar.
Daß jemand nicht in die 2. Runde kommt habe ich in meinen bisherigen Magellan-Runden (ca 15) zB. noch nie erlebt. Auch hatte ich am Ende nie das Problem, nicht zu wissen, wer weshalb gewonnen hat oder nicht. Auch das Abgeben der Gebote ist mir bisher nie langweilig erschienen.

Im krassen Gegensatz dazu bleiben die taktischen Möglichketen, die das Spiel bietet völlig ungenannt. (die Kartenanzahl beim Bieten, die richtige Kombination der Entdecker...)

> - Arne - (könnte jetzt sagen, daß Magellan total überflüssig
> ist, da er reine Versteigerungsspiele eh nicht mag :-)) )

Diesen Kommentar hätte ich auch bei Fr. Bakenhol respektiert.

spielerische Grüße

Jo

Benutzeravatar
Andreas Keirat

OT Re: Spielbox-Verriss des Monats

Beitragvon Andreas Keirat » 10. Juli 2002, 14:52

Michael Andersch schrieb:
>
> Andreas Keirat schrieb:
> >
> > Das ist richtig, ein direkter Vergleich ist in etwa so
> > sinnvoll wie eine Schönheitsbewertung zwischen mir und Kylie
> > Minogue ;)))
>
> Nicht mal das muss was heissen. Ich persönlich halte FR.
> Minogue z.B. nicht für ein optisches Highlight! Wenn Du Dich
> also anstrengst ;-) ....
>
> Viele Grüße,
> Micha

Ich ziehe sofort meinen besten Fummel an.. (*blinzel, blinzel*).

Ciao,

Andreas Keirat (scheinbar gestern zu lange in der Sonne gewesen...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste