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RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
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Jürgen Schmidt

RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Beitragvon Jürgen Schmidt » 22. Oktober 2002, 12:50

Flink einen fulminanten Frühstart veranstaltet, fing ein furchtloser Fetischsammler sieben Feilwaren ein, findet aber nun einen famosen Feilscher mit feinem Fisch.

Man darf nur maximal sieben Waren besitzen. Kann der Fetischsammler nun vor dem Erwerb neuer Waren die alten einfach abwerfen, oder muss er erst zu einem Verkäufer und die Waren dort verkaufen :-?

Fragende Grüße
Jürgen

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Henning Kröpke

Re: RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Beitragvon Henning Kröpke » 22. Oktober 2002, 12:53

Der Spieler darf jederzeit überschüssige Warenmarker in den Vorrat zurückgeben. Er bekommt dafür keine Entschädigung.

Henning

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friedemann
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Beiträge: 517

Re: RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Beitragvon friedemann » 23. Oktober 2002, 00:37

Moin Henning,

da Du an der Anleitung mitgeschrieben hast, sollte Dir ein solcher Satz in der Anleitung nicht aufgefallen sein. ;-)

Ich habe es schon so gedacht, daß man seine Waren nur da verkaufen und somit loswerden kann, wo dieser entsprechende Bedarf auch ist. Wenn es beliebig wäre, könnte man ja einfach alles mitnehmen was man bekommen kann, ohne Rüchsicht auf Verluste. Wäre mir vom Spielablauf nicht recht.

Gruß

friedemann

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Valkyre

Re: RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Beitragvon Valkyre » 23. Oktober 2002, 09:37

> Ich habe es schon so gedacht, daß man seine Waren nur da
> verkaufen und somit loswerden kann, wo dieser entsprechende
> Bedarf auch ist. Wenn es beliebig wäre, könnte man ja einfach
> alles mitnehmen was man bekommen kann, ohne Rüchsicht auf
> Verluste. Wäre mir vom Spielablauf nicht recht.

Beim ersten Beitrag dachte ich an eine Ausnahmesituation. Was, wenn es zwischen den hingelegten Laeden kein einziger Laden gibt who man entweder ueberflussige Waren verkaufen kann, oder Waren tauschen kann? Oder muss man am Anfang des Spiels darauf achten das es mindestens einen Laden gibt, who man Waren tauschen kann? Oder kommt so etwas nicht vor, wenn man die Laeden mischt so wie in der Anleitung beschrieben ist? Ich habe eben das Spiel noch nicht so oft gespielt, und ich weiss nicht ob so eine Situation ueberhaupt vorkommen kann.

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Christian Hildenbrand

Re: RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Beitragvon Christian Hildenbrand » 23. Oktober 2002, 09:47

Valkyre schrieb:
>
> Beim ersten Beitrag dachte ich an eine Ausnahmesituation.
> Was, wenn es zwischen den hingelegten Laeden kein einziger
> Laden gibt who man entweder ueberflussige Waren verkaufen
> kann, oder Waren tauschen kann? Oder muss man am Anfang des
> Spiels darauf achten das es mindestens einen Laden gibt, who
> man Waren tauschen kann? Oder kommt so etwas nicht vor, wenn
> man die Laeden mischt so wie in der Anleitung beschrieben
> ist? Ich habe eben das Spiel noch nicht so oft gespielt, und
> ich weiss nicht ob so eine Situation ueberhaupt vorkommen kann.

Die Situation kann gar nicht vorkommen, wenn Du den Aufbau so durchführst wie beschrieben. Die Händler sind von 1-36 durchnummeriert, und wenn Du 12 in Folge nimmst, hast Du alle Möglichkeiten den Tauschens, des Ein- und Verkaufens, sowie genau einen Fetisch-Händler auf dem Spielplan liegen.

By the way:
1-12 = "einfachste" Aufstellung
25-36 = "schwerste" Aufstellung

Deswegen werden die Händlerkarten auch nicht gemischt, sondern nur abgehoben. ;-)

Morgendliche Grüße !

Ciao, Christian (... zu früh für einen Wesel´schen Klammersatz ...)

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friedemann
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Beiträge: 517

Re: RF: Fische, Fluppen, Frikadellen

Beitragvon friedemann » 23. Oktober 2002, 10:01

Ach wie recht er hat.

Es ist sichergestellt, daß zu jeder Ware ein Produzent und ein Abnehmer vorhanden ist.

friedemann


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