Beitragvon Robert Vötter » 31. Oktober 2002, 09:06
Michael Andersch schrieb:
>
> Robert Vötter schrieb:
> >
> > Was bringt mir dieses System ?
>
> Gute Frage...
>
> > Spieler wissen, wer gut ist und können den besseren um Tipps
> > fragen.
>
> OK, das würde ich gelten lassen.
>
> > Schwächere Spieler verbünden sich vielleicht eher gegen einen
> > besseren
>
> Halte ich für unsinnig. Ein Bündnis - oder auch nicht - mache
> ich an der konkreten Spielsituation fest (die ich aber -
> zugegebenermassen u.U. subjektiv falsch einschätzen könnte)
> und nicht von irgendwelchen Ranglisten.
>
>
> > Als Spielleiter sehe ich ,welche Spiele ich bei demjenigen
> > Spieler noch trainieren etc. soll
>
> Huii, jetzt aber!!! Habt Ihr eigene Trainingscamps?? Wird ein
> gewisser Mindestlevel vorausgesetzt - wenn man den nicht hat
> hilft nur Training, Training, Training???
> Ich würde immer das Spiel spielen, das mir in der aktuellen
> Situation am meisten Spass macht. Und nicht das, was jemand
> mit mir trainieren möchte - ganz egal, wie schlecht ich dort
> u.U. wäre.
>
>
> > Aber direkte Spielwertungen sind kaum möglich, da immer
> > unterschiedliche Situationen eintreten etc.
>
> Richtig. Deswegen würde ich den ganzen Quatsch einfach lassen.
>
>
> VG,
> Micha
Tja, der Punkt mit schwächere gegen stärker finde ich auch nicht so gut und wird sicher nicht umgesetzt.
Zum Thema Training: Nein, es soll natürlich der Spielspaß im Vordergrund sein.
Andauernd trainieren etc. bringt sicher nicht viel.
Trainieren in dem Sinn war vielleicht ein bischen falsch ausgedrückt. Eher das ich auf den Spieler besser eingehen kann, bei Regelerklärung, Tipps.
Es kommen z.b bei einem Spiel mehrere zusammen und ich sehe,das jeder das Spiel kennt, somit kann man gleich loslegen und braucht nicht mehr Regelstudium etc. machen.
Ist aber ein schwächerer Spieler dabei, kann ein sehr guter Spieler dem anderen das Spiel vielleicht besser nahebringen.
Sind nur sehr viele Ideen, wo das meiste sicher in den Bach hinuntergeht.