Actaion hat geschrieben:Fast schon tragisch oder? Obwohl Orléans auf ganze gesehen wohl eindeutig das (Vielspieler-) Spiel des Jahres ist, da es als einziges konstant über einen langen Zeitraum bei Spielern und Fachkräften populär war, hat es doch letztendlich keine Titel gewonnen, weil immer ein andere Außeneseiter daherkam, der jeweils bei einer Abstimmung ein plötzliches Kurzzeithoch hatte und so Orléans den Titel wegschnappte.
maeddes hat geschrieben:Ohne Frage: Orléans ist ein geniales Spiel. Leider finde ich es an manchen Stellen einfach nicht ausgereift; zudem sind einige redaktionelle Schnitzer drin.
maeddes hat geschrieben:Bei den jeweiligen Entscheidungen hat meiner Meinung nach immer ein für den jeweiligen Zweck besser geeignetes Spiel gewonnen.
Actaion hat geschrieben:maeddes hat geschrieben:Bei den jeweiligen Entscheidungen hat meiner Meinung nach immer ein für den jeweiligen Zweck besser geeignetes Spiel gewonnen.
Das Argumnet verstehe ich nur im Hinblick auf das KSdJ, was ja einem vorgebenem Zweck dient. Das andere waren aber Publikumsentscheidungen, ohne ein klares pädagogisches Ziel.
Sascha 36 hat geschrieben:Zum Thema:
Ich glaube ich bin lieber ewiger zweiter als das ich überhaupt nicht genannt werde, so denke ich war 2014 /2015 ein richtig gutes Jahr für Herrn Stockhausen und sein dlp Verlag. Ich freu mich über den Erfolg.
maeddes hat geschrieben:[*]Die Ereignisse hätten interessanter gestaltet werden können.
[*]Weitere kleinere Aspekte wie in etwa die Spielübersichten etc.
widow_s_cruse hat geschrieben:Zwanzig Jahre später hat man es halt manchmal mit einem verwöhnten Klientel zu tun, die eher zum Nörgeln neigen als dass sie sich zum Positiven ereifern lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste