Anzeige

[Angekündigt] 51st State - Ruiny: Erweiterung (auch für New Era und Winter)

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

[Angekündigt] 51st State - Ruiny: Erweiterung (auch für New Era und Winter)

Beitragvon Sven K. » 28. Januar 2014, 18:56

Hey Leute,

hab gerade bei BBG gelesen, dass Ignacy T... für 51st State (auch nutzbar fpr New Era und Winter) eine neue Expnasion angekündigt hat: "RUINY"

"Today, Ignacy announced the third expansion for 51st State on Twitter along with a picture and some info.

45 new cards
no changes to the main game
it can be combined with New Era and Winter


Release for Poland = April
US comes 6-8 weeks later"

http://boardgamegeek.com/thread/1112735 ... on-twitter

Freu mich, dass das Spielesystem weiterhin vom Verlag unterstützt wird!!! Yeah, dann gibt's in Essen bestimmt Promos...! ;)


EDIT: Scheint ja doch was gutes zu haben, wenn die eigene Ehefrau der größte Fan des Spiels ist... :) :D

Bild

Quelle: BGG

EDIT2: Link zu Twitter: https://twitter.com/trzewik/status/428192206256488448
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Andreas B » 1. Februar 2014, 06:49

Juchu! :) Noch eine gute Nachricht! Danke, Sven!

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 1. Februar 2014, 13:46

Andreas B hat geschrieben:Juchu! :) Noch eine gute Nachricht! Danke, Sven!


Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. ;) So zahlen sich wenigstens die vielen Stunden, die ich bei BGG täglich/wöchentlich verbringe, etwas aus... :D

P.S.: Und vielleicht bringt der Basti auch noch ein paar Infos aus Nürnberg dazu mit. Hab ihm diesbzgl. eine PN geschickt, er wird sein Bestes geben! ;)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon El Grande » 1. Februar 2014, 21:48

Hab Ignacy leider nicht getroffen...
Aber ich schau mal was ich rausbekommen kann.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 3. Februar 2014, 22:04

Hier mein Post von BGG, interessiert vielleicht wen:

I found an older tweet from ignacy (Jan 6th, 2014) showing the top half of a 51st state card: "reverent john". Maybe there will be new leaders in the expansion??? or is this a known leader?

twitter link:
https://twitter.com/trzewik/status/4201 ... 6/photo/...

direct link to picture:
https://pbs.twimg.com/media/BdSuRMxIQAApKyC.jpg

Bild

Waiting for preorder...

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Andreas B » 3. Februar 2014, 22:52

Na dann beten wir mal für ein baldiges Erscheinen! ;)

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 4. Februar 2014, 19:59

Hab den Verlag bzw. Ignacy einfach mal angeschrieben, PREORDER ab April, mehr hat er leider nicht verraten... :(

Hab aber heute gedacht, dass eine neue Fraktion schon sehr cool wäre!

Naja, ist ja bald April! ;)

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 6. Februar 2014, 22:32

Woran erkennt man einen Nerd.... wenn er sich Videos in einer Sprache anguckt, die er nicht spricht, nur weil es da um Brettspiele geht...? ;) Naja, wie auch immer, ich hab mich gestern dabei ertappt, dass ich mir Youtube ein Video von der PORTALKON von Januar 2014, das auf Polnisch ist reingezogen habe, ohne, dass ich ein Wort verstanden habe, aber egal. Im Video gab's Screenshots auf den Worte standen, die man googlen konnte... :D Weiß auch nicht wieso, aber den PORTAL GAMES Verlag find ich aktuell total super und Ignacy T. mit seinem Blog Board Games That tell stories ist sehr unterhaltsam!!! Ich find den irgendwie cool! Außerdem antworten er selbst mega schnell auf Email! Echt abgefahren!

zurück zum Thread ==> in Kürze:

51st State Expansion Ruins bekommt 45 neue Karten, neue Leader, neue Features und "geniale Grafiken"... ich bin gespannt.

Das Beste ist aber, dass ab den polnischen Sommerferien, keine Ahnung wann die sind, die 51st State App an den Start geht. Sowohl für Android, als auch iOS!!!!! Das ist ja mal geil, oder? :D


Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 7. Februar 2014, 22:10

Link zu nem Video, indem Ausschnitte aus der neuen App enthalten sein:

http://www.youtube.com/watch?v=MKdWuFpclI4

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 18. Februar 2014, 21:36

Erste Bilder von neuen Art work der Ruins Expansion

http://boardgamesthattellstories.wordpr ... /18/ruins/


Sieht ganz cool aus!!! ;)

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Alexey » 19. Februar 2014, 00:05

Damit du hier nicht ganz alleine schreiben musst: Ich finde es schön, wie sehr du dich für das Spiel begeistern kannst!

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Zottelmonster » 19. Februar 2014, 08:17

Bei dem Artwork werde ich mir die Erweiterung wahrscheinlich auch holen...

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sven K. » 20. Februar 2014, 19:15

Alexey hat geschrieben:Damit du hier nicht ganz alleine schreiben musst: Ich finde es schön, wie sehr du dich für das Spiel begeistern kannst!


Danke! ;) Ich find das Spiel halt super, auch wenn ich es jetzt noch nicht so mega oft spielen konnte. Cooles Konzept, cooles Artwork, cooles Setting, klasse Spiel. Schade, dass es aktuell so under dem Radar der meisten Leute ist...

Wenn ich irgendwo neue Infos finde, halte euch auf dem Laufenden! ;)

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Alexey » 20. Februar 2014, 20:45

Alles klar. Und wenn ich mal wieder nach Tübingen fahr schau ich ob ein Abstecher nach Stuttgart drin ist. Dann darfst du es mir persönlich präsentieren :-)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Sascha 36 » 22. Februar 2014, 11:03

Glaubt Sven, das Spiel ist Top, Auf die Erweiterung freue ich mich auch schon sehr.
Für alle anderen 51 St State( Vorläufer von New Era) ist momentan sehr billig zu bekommen, kann man blind kaufen und sogar solo perfekt Spielen mit folgender Variante :

Without any opponent at hand, I imagine some solo rules :

Choose a faction

Lookout phase :
- reveal 4 cards
- take one
- discard one at random (easy with a D6)
- take a second card and discard the fourth
- take the first card from the stack

Action phase :
- As in the rules except that Open Production cards are played as Action Card (you have to spent a worker to use it)

Benutzeravatar
Thorkill
Kennerspieler
Beiträge: 108
Wohnort: Hainburg

RE: neue Expansion für 51st State (auch nutzbar in New Era und Winter) angekündigt!!!

Beitragvon Thorkill » 22. Februar 2014, 20:43

Sven, ich finde es auch klasse wie sehr Du Dich für dieses Spiel ins Zeug legst. Werde es mir auch bald kaufen. Hab nämlich auch das Gefühl, dass ich es einfach besitzen muss inkl. der Erwiterung(en).

Du steckst mich an... :)

LG
Maik


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste