Anzeige

[Angekündigt] Bossmonster: Kartenspiel kommt auf deutsch

Diskussionen über einzelne Spiele

Oli-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Bossmonster kommt auf deutsch

Beitragvon Oli-SpieLama » 27. August 2014, 09:53

Noch nie von gehört, wenn ich ehrlich bin. Sieht bisschen aus wie Munchkin... Kannst du mehr darüber sagen?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Bossmonster kommt auf deutsch

Beitragvon El Grande » 27. August 2014, 10:58

Ich habs schon gespielt vor ca einem Jahr. ist also wage Erinnerung, aber es hat sich auf jeden Fall eingeprägt.

Ich denke erstmal es ist ein gutes Zweierspiel mit 3-4 Spieler dann aber zu frustrierend, da es erstens ein wenig glückslastig ist und zweitens man ausscheiden kann.
Du baust als Bossmonster einen Dungeon mit Karten. Du legst also eine Kartenreihe aus. Dann kommen Helden in deinen Dungeon und wollen dein Bossmonster töten. Wenn der Dungeon gut gebaut ist, wird der Held jedoch in Stücke gerissen ;) , bevor er bei dir ankommt. Di e Helden haben aber unterschiedliche Immnunitäten oder Anfälligkeiten gegen bestimmte Fallen. So ist es dann auch etwas Glück, welcher Held in deinen Dungeon kommt.
Wenn ich mich recht erinnere liegen die Helden (Spieler +1? <- bin ich mir unscher) zu Beginn aus und man kann sich einen Aussuchen, wenn man vor dem anderen Spieler dran ist.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Bossmonster kommt auf deutsch

Beitragvon DasTrip » 27. August 2014, 13:39

Falls du des Englisch mächtig bist, hat Watch it played ein Video dazu gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=d9FR-Z3ExWs

Das mit dem Glück ist durch den Raum steuerbar. Die Helden (Gegner) werden angezogen von den Items die der Raum oder mehrere Räume (welche man legt) hergibt. Ziel ist es möglichst viele Heldengegner zu töten und deren Seelen zu sammeln. Wer zuerst 10 hat hat gewonnen. Kommt ein Held durch den Dungeon welche sich aus Räume die man legt zusammen setzt kriegt man Schadenspunkte. Glaube auch ab 10 hat man verloren. Man sollte also abgesehen vom Ziehglück die Räume taktisch gut einsetzen. Das Spiel kann man gut zu zweit und zu viert spielen und ist natürlich mehr ein Fungame.

Ich habs schon länger auf dem Schirm und hätte mir um ein Haar die Englische Reprint importiert, da ich auf das Prinzip und vorallem das Artwork total abfahre.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste