Beitragvon Guido » 18. November 2013, 17:23
Hiho,
nun, Preise und ihre Berechtigung waren ja schon häufiger das Thema hier im Forum. Da wir als SpielerKunden keine große Einsicht in die Kalkulation haben, bleibt da nur Spekulation. Umfang und Qualität der Ausstattung sind eine Sache. Ich vermute einfach mal, das Lautapelit eine nicht so dermaßen hohe Auflage hat, und damit der Stückpreis für ein Exemplar des doch recht umfangreichen Spiels (insbesondere die Karten!) relativ hoch wird. Zudem ist Lautapelit wohl noch nicht so der große Verlag, der umfangreiche Synergieeffekte, etc. nutzen kann, um günstige Preise durchzukriegen (wie z.B. Schmidt, finde es schon stark, dass die bei der Ausstattung wie z.B. in Die Vergessene Stadt oder Die Verbotene Insel nen VK von ca. 20 Euro realisieren).
Wie auch immer, schlussendlich wird es für den Endkunden mal mehr mal weniger teuer. Da bleibt einem also letztlich nur, wie ravn es schon gesagt hat und so blöd/unbefriedigend es auch klingt, einfach für sich selbst zu entscheiden, ob der Preis in Ordnung geht oder nicht.
Gruß
Guido (der für sich selbst, also völlig subjektiv findet, das Relic Runners zu teuer ist, sich aber ein Nations geleistet hat und noch hadert, ob er sich auch ein Eclipse oder ein Descent 2. Edition gönnen soll ;-))