Anzeige

[Angekündigt] Merchants & Marauders - Seas of Glory

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sascha 36

[Angekündigt] Merchants & Marauders - Seas of Glory

Beitragvon Sascha 36 » 21. Januar 2015, 10:56

http://boardgamegeek.com/boardgame/1611 ... seas-glory

Für mich ja eine der schönsten Nachrichten im noch jungen Spielejahr 2015.
Frage an unsere Pegasus Experten ?? Bringt Pegasus die deutsche Ausgabe dafür raus ??

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon HDScurox » 21. Januar 2015, 11:02

Nein wird Pegasus nicht Sascha, denn Pegasus hat die Rechte/Lizenz für Korsaren der Karibik nicht mehr. Also entweder Z-Man Games bringt eine deutsche Version raus, was ich für wahrscheinlich halte - siehe Pandemie und andere Z-Man Games Spiele - oder es kommt gar nicht.

Ich hoffe inständig, eine Version von Z-Man Games wird mit der Pegasus-Version des Grundspiels kompatibel sein =/
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon Sascha 36 » 21. Januar 2015, 11:14

Oh das ist schade, ich misch ungern deutsche und englische Versionen zusammen, vielleicht haben wir ja noch Glück :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon HDScurox » 21. Januar 2015, 11:17

Ich denke wir haben Glück wenn:
- Pegasus nichts an der Kartengröße und dem Kartendesign geändert hat
- Z-Man Games nicht auf die Idee kommt für den deutschen Markt selbst noch etwas zu ändern, was sie ja bei Pandemie im Vergleich zur englischen Version auch nicht gemacht haben.

Auf jeden Fall werden wir länger auf die Erweiterung warten dürfen.

Memo an mich selbst: Mehr Korsaren der Karibik spielen.

PS: Tolles profilbild :D Meine Ratten wollen auch immer mitspielen - bis jetzt rennen sie aber nur über den Spielplan und werfen alles um...^^
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon Thygra » 21. Januar 2015, 13:17

HDScurox hat geschrieben:- Pegasus nichts an der Kartengröße und dem Kartendesign geändert hat

Nach meinem Wissensstand waren die Pegasus-Ausgabe und die Z-Man-Ausgabe materiell absolut identisch, da sie gemeinsam in derselben Fabrik produziert wurden. (Diese Angabe ist ohne Gewähr.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon HDScurox » 21. Januar 2015, 13:25

Danke für die Info Thygra!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon schoky » 21. Januar 2015, 17:49

Ich habe die Karten KdK mit M&M verglichen, die Größe ist identisch. Was sich natürlich abhebt sind die Kartenrücken Fracht -> Cargo usw. Man würde die Erweiterungskarten direkt erkennen. Denke aber nicht, dass das so dramatisch wäre.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon Sascha 36 » 21. Januar 2015, 18:27

HDScurox hat geschrieben:Ich denke wir haben Glück wenn:
- Pegasus nichts an der Kartengröße und dem Kartendesign geändert hat
- Z-Man Games nicht auf die Idee kommt für den deutschen Markt selbst noch etwas zu ändern, was sie ja bei Pandemie im Vergleich zur englischen Version auch nicht gemacht haben.

Auf jeden Fall werden wir länger auf die Erweiterung warten dürfen.

Memo an mich selbst: Mehr Korsaren der Karibik spielen.

PS: Tolles profilbild :D Meine Ratten wollen auch immer mitspielen - bis jetzt rennen sie aber nur über den Spielplan und werfen alles um...^^


Foto ist geklaut, finde die Brettspiel Verbindung von Tier und Spiel immer amüsant.
Ich würde gerne mehr Korsaren der Karibik spielen wenn mich das Kampfsystem nur weniger frustrieren würde. Aber auf die Erweiterung warte ich gerne , in der Zwischenzeit hab ich ja noch genug zu spielen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon HDScurox » 21. Januar 2015, 19:15

schoky hat geschrieben:Ich habe die Karten KdK mit M&M verglichen, die Größe ist identisch. Was sich natürlich abhebt sind die Kartenrücken Fracht -> Cargo usw. Man würde die Erweiterungskarten direkt erkennen. Denke aber nicht, dass das so dramatisch wäre.


Danke, mir ging es nur um die Größe, damit eine deutsche Version von Z-Man Games mit der deutschen Pegasus-Version kompatibel ist.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon Vanitas » 10. April 2015, 20:15

Seit paar Tagen ist jetzt das Addon in den USA erschienen. Da ich das Grundspiel sehr sehr mag, frage ich mich, ob man wohl das deutsche Grundspiel mit dem englischen Addon mixen kann?
Was denkt ihr?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon Thygra » 10. April 2015, 20:28

Genau das wurde doch in den vorherigen Beiträgen beantwortet!?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon HDScurox » 10. April 2015, 20:50

Da hat jemand den Thread nicht gelesen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Merchants & Marauders - Seas of Glory

Beitragvon SpieLama » 16. Juli 2016, 17:25

Diesen Herbst wird Asmodee eine deutsche Version von Merchants & Marauders: Seas of Glory veröffentlichen.

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: RE: Merchants and merauders - Erweiterung

Beitragvon Marc Gallus » 16. Juli 2016, 18:07

Hallo Sascha,

wir scheinen schon einen ähnlichen Spielegeschmack zu haben,-)

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das Teil zulegen werde, aber vermutlich wird es wie bei Talisman sein. Geiles Spiel, dennoch ist der Glücksfaktor einfach zu hoch für ein Spiel mit dieser Spielzeit. Nach langem Hin und Herüberlegen habe ich mich damals gegen die Anschaffung von Talisman entschieden. Spiele es aber gerne mit, wenn es mal vorgeschlagen wird.

Mal sehen, ob ich es auf der Spielemesse in Essen mal anspiele...Bist du eigentlich auch dann vor Ort?

Sonnige Grüße
Marc

Sascha 36 hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Ich denke wir haben Glück wenn:
- Pegasus nichts an der Kartengröße und dem Kartendesign geändert hat
- Z-Man Games nicht auf die Idee kommt für den deutschen Markt selbst noch etwas zu ändern, was sie ja bei Pandemie im Vergleich zur englischen Version auch nicht gemacht haben.

Auf jeden Fall werden wir länger auf die Erweiterung warten dürfen.

Memo an mich selbst: Mehr Korsaren der Karibik spielen.

PS: Tolles profilbild :D Meine Ratten wollen auch immer mitspielen - bis jetzt rennen sie aber nur über den Spielplan und werfen alles um...^^


Foto ist geklaut, finde die Brettspiel Verbindung von Tier und Spiel immer amüsant.
Ich würde gerne mehr Korsaren der Karibik spielen wenn mich das Kampfsystem nur weniger frustrieren würde. Aber auf die Erweiterung warte ich gerne , in der Zwischenzeit hab ich ja noch genug zu spielen.
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Angekündigt] Merchants & Marauders - Seas of Glory

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juli 2016, 00:34

Oh das mit dem Spielgeschmack kann gut sein Marc :)
Merchants of Merauders ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Glücksfaktor von Talisman.
In jedem Fall erzählt Korsaren der Karibik eine hervorragende Geschichte und transportiert das Piratenthema sehr schön. Mir gefiel an dem Würfelmechanismus einfach nicht das er sich so kompliziert gestaltet hat, alles andere hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Korsaren der Karibik: Ruhmreiche See

Beitragvon SpieLama » 12. August 2016, 09:28

Hier die deutsche Kurzbeschreibung von Asmodee. Wie angekündigt soll die Erweiterung Korsaren der Karibik: Ruhmreiche See diesen Herbst erscheinen.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Die Erweiterung Ruhmreiche See führt die Spieler erneut in die Karibik, um dort als einflussreiche Kauffahrer oder verschlagene Piraten ihr Glück zu machen. Dabei stellen sich den Spielern ganz neue Aufgaben und Spielmechanismen. Korsaren der Karibik Ruhmreiche See enthält elf neue Herausforderungen, die in beliebiger Kombination eingesetzt werden können. Mit den neuen Mechanismen, wie den wechselnden Winden, der Schmuggelei oder der Loyalität deiner Mannschaft wird jede Partie abwechslungsreicher denn je. Die Jagd nach unendlichem Ruhm und Reichtum geht weiter!

Mehr Informationen findet ihr auch unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... eiche-see/.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Merchants & Marauders - Seas of Glory

Beitragvon Harry2017 » 21. August 2016, 19:19

Hier mal recht viele Bilder der neuen Version:

Korsaren der Karibik - Asmodee - 2016 - Spielstil​ - https://spielstil.net/korsaren-der-karibik-asmodee-2016

Ist ja wirklich fast alles gleich. Einzig Kaufleute aufbringen heisst nun Kaufleute ausplündern - Mehr sehe ich da nicht wirklich...Fein - So bekommt mich Asmodee dazu die Erweiterung als Zusatz für meine Pegasus Edition zu kaufen :-)

Die Alternative wäre bei mir nicht gewesen meine alte Version auszutauschen, sondern einfach bei nur der alten Version zu bleiben - Also auch für den Verlag zumindest in meinem Fall keine schlechte Wahl das Spiel halbwegs kompatibel zu belassen...Sowas sollte weiter Schule machen!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [Angekündigt] Merchants & Marauders - Seas of Glory

Beitragvon Florian-SpieLama » 22. August 2016, 00:14

Wenn ich den Bericht so lese, kriege ich direkt wieder Lust auf das Spiel, obwohl die Spiel-Erfahrung heute so durchwachsen war (siehe Neulich gespielt).

Ich hoffe ich kriege das nochmal auf den Tisch und das sehr bald. Mit dem heutigem Spiel im Kopf und nochmal Regeln lesen sollte auch alles für einen schönen Spielfluss sitzen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste