Anzeige

Amigo-Neuheiten 2015: Wann erscheinen die Spiele?

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Sascha 36

Amigo-Neuheiten 2015: Wann erscheinen die Spiele?

Beitragvon Sascha 36 » 9. September 2015, 16:52

Für mich sind die Amigo Neuheiten immer sehr interessant, hat da schon jemand von was gespielt ? Weiß jemand wann die ausgeliefert werden ?
Danke schon mal

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Sascha 36 » 17. September 2015, 22:54

http://youtu.be/GLxzfbvNymM

Sarkophag
Schau nach einem netten Stichspiel aus, das Video find ich großartig, lustigster Erklärer im Amigo Haus.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Der Siedler » 18. September 2015, 01:39

Der Typ ist echt ziemlich ulkig, aber auch abseits davon sieht das Spiel interessant aus. Ist halt schon ziemlich weit weg vom klassischen Stichspiel, aber das macht mir nix aus. Ach ja, wahrscheinlich würde ich dann so viele Runden spielen, wie Spieler mitspielen, bzw. bei dreien auch sechs, denn nur zehn Karten kommt mir arg wenig vor.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Winston » 1. Oktober 2015, 13:17

Ich hab "Die Portale von Molthar" bekommen. Habs noch ein paar Mal spielen können und mein Verdacht nach dem 1. Spiel hat sich bestätigt ... Ich bin begeistert! Ein Kartendrafting wie bei Zug um Zug. Man sammelt zur Beschörung der Kreatur Zahlenkombinationen. Die Kreaturen haben die unterschiedlichsten Effekte. Manche bringe gradeaus Punkte. Die anderen haben soforteffekte und andere permanente Boni wie z.b. ein höheres Handkartenlimit (kann recht wichtig sein). Es ist zwar nicht wie bei Brügge, dass jede Karte ein Unikat ist. Aber die meistens sind es. Das hat bis jetzt jede Partie anders gemacht. Die Spieldauer ist top! Zu 5. kommt man auf die angegebenen 45min aber zu zweit gehts auch in unter einer halben Stunde. Die Grafik gefällt mir sehr gut. Ist eine Anlehnung an Figuren aus Fantasyfilmen, Märchen & Sagen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Sascha 36 » 1. Oktober 2015, 19:13

Da geb ich dir Recht, mir hat es sehr gut gefallen, wichtige Regel noch die wir beim ersten Spiel vergessen haben, man kann mit einer seiner Aktionen auch die ganze Auslage erneuern. Hätte mir das ein oder andere Mal wirklich geholfen., mir hat das Spiel gut gefallen und ich freu mich schon auf die nächste Partie.

Benutzeravatar
Pindopp
Brettspieler
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Pindopp » 2. Oktober 2015, 16:07

Portale von Molthar habe ich auch nur einmal probegespielt und es daraufhin (für den Laden) bestellt. Privacy Quickie natürlich auch, obwohl ich persönlich diese Art von Spiel nicht mag. Beide sind lieferbar. Die anderen Amigo-Neuheiten haben mich auf den ersten Blick nicht überzeugt, aber ich lasse mich gerne noch belehren:

3 sind eine zuviel - lieferbar
Elfenland deluxe - KW 41
Gipfelstürmer - lieferbar
Karma - lieferbar
Kerflip - lieferbar
Kleiner Rabe Socke - Das große Rennen - lieferbar
Römisch Pokern - lieferbar
Sarkophag - lieferbar
Shark Mania - Oktober 2015
Speed Cups Fan Edition (Erw.) - lieferbar

Alle Zeitangaben direkt von Amigo.

Benutzeravatar
Sebham
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Sebham » 6. November 2015, 18:46

Habe zuletzt Sarkophag gespielt. Lustiges Spiel für eine schnelle Runde zwischendurch:
http://www.next-gamer.de/reviews/sarkop ... l-im-test/

Portale von Molthar hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber natürlich deutlich anspruchsvoller:
http://www.next-gamer.de/reviews/die-po ... l-im-test/

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Gipfelstürmer heißt nun Gipfelkraxler

Beitragvon SpieLama » 25. April 2016, 06:08

Gipfelstürmer heißt seit der zweiten Auflage Gipfelkraxler, denn es gab schon mal ein Spiel mit dem Namen Gipfelstürmer. Entwickelt und veröffentlicht wurde es 2007 von Jürgen Godlewski.

Spielkinder Essen hat geschrieben:[...] Wer die gängigen Internetseiten auf der Suche nach Spielevorstellungen durchforstet, kriegt auch immer wieder die Frage nach dem Grund der Namensänderung gestellt. Dabei hat Amigo schlichtweg nicht aufgepasst und sich für den bereits vergebenen Titel entschieden – auf freundschaftlicher Basis einigten sich alle Beteiligten anschließend, die Erstauflage noch unter dem alten Titel auszuverkaufen, die folgenden Ausgaben dann unter dem neuen Titel “Gipfelkraxler” in Druck zu geben. [...]

Den kompletten Artikel der Spielkinder Essen findet ihr unter https://spielkinderessen.wordpress.com/2016/04/21/454/. Mehr über Gipfelstürmer gibt es unter http://www.gipfelstuermer-spiel.de, mehr über Gipfelkraxler unter http://www.amigo-spiele.de/spiel/gipfelkraxler.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. April 2016, 09:16

Beim Link zu Gipfelstürmer hat sich eine 7 reingeschlichen, deswegen funktioniert er nicht.

Ansonsten finde ich toll und großes Lob an die Beteiligten, dass sowas auch mal so stress-frei geht und keiner die Anwaltskeule geschwungen hat.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Amigo Neuheiten

Beitragvon SpieLama » 25. April 2016, 09:26

Danke für den Hinweis. Ich habe die URL korrigiert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste