Anzeige

[Angekündigt] Das Konzil der Vier

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

[Angekündigt] Das Konzil der Vier

Beitragvon Lehni » 28. September 2015, 16:45

Dieses Spiel wurde von Simone Luciani und Daniele Tascini entwickelt, die Macher von Marco Polo und Tzolkin.
Die Anleitung ist schon online und ich habe einen Blick gewagt. Hier eine Kurzfassung (sehr kurz):
Wir haben ein modulares Spielbrett mit Städten und Wegen. In Städten errichten wir Häuser, wer später kommt, bezahlt mehr. Ähnlich wie bei Marco Polo macht man 1 Hauptaktion, aber diesmal nur 1 Nebenaktion - wieder vorher oder danach. Wie die Kamele bei Marco Polo gibt es diesmal Assistenten als Nebenwährung. Die kann man für 3 Geld kaufen und für allerlei Sachen verwenden. Weiters gibt es noch die Adelsleiste, wo man vorwärtsziehen kann und am Spielende Punkte, während des Spiels Boni erhält. Beim 10. Haus ist Schluß. Innovation ist der Rat, von daher kommt auch der Titel des Spiels. Da liegen 4 Farben drin und man versucht diese zu ändern, damit sie gut den eigenen Karten entsprechen. Andere Spieler haben da natürlich andere Interessen.

Viel Innovation ist zwar nicht dabei, aber trotzdem klingt es solide. Ich denke, dass wir von dem Spiel noch was hören werden nach Essen. Deshalb habe ich mal einen Thread dazu eröffnet.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Council of Four

Beitragvon SpieLama » 29. September 2015, 00:45

Das Spiel erscheint anscheinend als "Das Konzil der Vier" auch bei Heidelberger und wird in unserer Neuheitenliste unter diesem Namen geführt.

Benutzeravatar
suschi
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Council of Four

Beitragvon suschi » 4. Oktober 2015, 19:59

Hallo Leni,

Hast du die deutsche Regel gelesen?
Wenn ja, kannst du mir bitte sagen wo ich diese finden kann.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Das Konzil der Vier: deutsche Spielanleitung

Beitragvon SpieLama » 28. Dezember 2015, 01:03

suschi hat geschrieben:Hast du die deutsche Regel gelesen?
Wenn ja, kannst du mir bitte sagen wo ich diese finden kann.

http://www.heidelbaer.de/documents/Konz ... lregel.pdf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste