Anzeige

[Angekündigt] Star Wars – Rebellion: Neues Spiel von FFG

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Star Wars – Rebellion: Neues Spiel von FFG

Beitragvon SpieLama » 4. November 2015, 14:53

Fantasy Flight Games hat ein neues “Star Wars“-Brettspiel angekündigt: Star Wars – Rebellion von Corey Konieczka. Das Spiel enthält laut Verlag über 150 Plastikminiaturen sowie zwei Spielbretter mit 32 Sternensystemen. Zwei bis vier Spieler ab 14 Jahren kontrollieren darauf entweder das galaktische Imperium oder die Rebellen. Beide Fraktionen unterscheiden sich deutlich in ihren Siegbedingungen.

Fantasy Flight Games hat geschrieben:The game's asymmetry—and the distinctive feel of each faction's play style—extends beyond these differences, however, and into the very nature of the missions that either side can attempt, the projects the Imperial player can undertake, and the Rebel Alliance's military objectives.

As the Rebel player, you might send your leaders to Establish Trade Relations or Incite Rebellion , but as the Imperial player you're more likely to keep the local systems in line with a Display of Power . Of course, you might simply tighten your security in order to capture Rebel leaders and then use them to lay your own traps, such as deploying a Homing Beacon .

Mehr Informationen unter https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... -rebellion.

sw03_box_left.png
Foto: Fantasy Flight Games
sw03_box_left.png (329.58 KiB) 5403 mal betrachtet

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon BKone » 4. November 2015, 16:31

Bin ich als riesen Star Wars Fan natürlich mehr als gespannt drauf! Hoffe nur, dass es da nicht auch wieder zig Erweiterungen dazu gibt. Mein Geldbeutel blutet schon wegen Imperial Assault und X-Wing ;)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon flacon0815 » 4. November 2015, 17:01

BKone hat geschrieben:Bin ich als riesen Star Wars Fan natürlich mehr als gespannt drauf! Hoffe nur, dass es da nicht auch wieder zig Erweiterungen dazu gibt. Mein Geldbeutel blutet schon wegen Imperial Assault und X-Wing ;)


Sehe ich ganz genauso, obwohl ich zum Glück nur bei Imperial Assault drin hänge ;) Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es wird :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon Harry2017 » 4. November 2015, 18:38

Huiiiiiiiiiiiiiiii

Imperial Assault war nix für mich - Weil ein Dungeon Crawler mir mehr Spass im Fantasy Bereich macht....Aber sowas wie Runewars im Star Wars Universum wäre genial!

Edit:

Hier das Spielbrett...leider wohl nicht modular - Habe gerade kein Vergleichspiel parat....Forbidden Stars vielleicht?

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... rebellion/

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon BKone » 4. November 2015, 19:39

Harry2017 hat geschrieben:Imperial Assault war nix für mich - Weil ein Dungeon Crawler mir mehr Spass im Fantasy Bereich macht....Aber sowas wie Runewars im Star Wars Universum wäre genial!

Da ich Descent nicht hatte, MUSSTE es für mich die Star Wars Variante werden ;)

Edit:

Harry2017 hat geschrieben:Hier das Spielbrett...leider wohl nicht modular - Habe gerade kein Vergleichspiel parat....Forbidden Stars vielleicht?/

Mit Forbidden Stars hätte ich es jetzt auch fürs erste verglichen. Zumindest, weil es ein ähnliches Thema hat. Wie genau die Spielmechaniken sind, lässt sich aus dem Artikel auf der FFG-Homepage ja leider noch nicht herauslesen. Ich glaube aber, so wie das Spielbrett aussieht, dass die Befehle irgendwie anders gegeben werden als in Forbidden Stars.

Dass das Spielbrett nicht modular ist, finde ich nicht weiter schlimm. Die Planeten haben eben ihre festen Positionen im Star Wars Universum ;)

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon Zharadorn » 4. November 2015, 22:20

Für mich wirkt es auf den 1. Blick etwas wie eine Star Wars Variante des Ringkriegs.
Sieht auf jeden Fall nach einem interessanten Spiel aus.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon ErichZann » 4. November 2015, 22:45

Seit Jahren wünsche ich mir ein Ringkrieg Spiel im Star Wars Universum, sieht so aus als ob das Warten vorbei wäre...

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Angekündigt: Star Wars – Rebellion von FFG

Beitragvon Silandi » 27. November 2015, 09:26

Ich bin auch mal gespannt und hätte Lust auf ein Probespiel. Besitze auch schon das ein oder andere Star Wars Spiel aber man nie genug haben,.... Ja leider. Die Figuren könnte man aber sicher für w-Wings benutzen

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Star Wars Rebellion: deutsche Auflage angekündigt

Beitragvon SpieLama » 6. Januar 2016, 12:28

Im dritten Quartal 2016 soll die deutsche Auflage des Spiels bei Heidelberger erscheinen.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Star Wars: Rebellion bringt den epischen Konflikt zwischen Imperium und Rebellenallianz an euren Spieltisch. Werde ein imperialer General und entsende deine Streitkräfte, um den geheimen Stützpunkt der Rebellen auszulöschen. Oder vereine die tapferen Freiheitskämpfer und besiege deinen Feind mit Guerillataktiken und Sabotage. Doch um den Krieg der Sterne zu gewinnen, braucht es mehr als nur Waffen und technologische Schreckgespenster – es braucht Helden. In geheimen Mission kannst du Luke Skywalker zum Jedi ausbilden oder mithilfe von Darth Vader Han Solo in Karbonit einfrieren. Nur so wird es dir gelingen, dein Ziel zu erreichen und die Pläne deiner Feinde zu durchkreuzen! Wird das Imperium die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern? Das Schicksal der Galaxis liegt in euren Händen.

Mehr Informationen unter http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... Nr=HEI1500.

star-wars-rebellion-spiel.jpg
Foto: Heidelberger Spieleverlag, 2016
star-wars-rebellion-spiel.jpg (344.54 KiB) 5115 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gobbes
Spielkind
Beiträge: 5

Star Wars: Rebellion - Einer der ersten deutschen Testberichte

Beitragvon Gobbes » 6. Juni 2016, 22:06

Hallo zusammen,

In Deutschland ist Star Wars: Rebellion ja bekanntlich noch nicht erhältlich, ein Freund und ich haben das Spiel aber bereits auf Herz und Nieren getestet. Unsere Eindrücke könnt ihr hier lesen: http://zockerkultur.de/reviews/review-star-wars-rebellion.

Gerne dürft ihr eure Kommentare dazu kundtun :)

LG Nico

Benutzeravatar
Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 189

Re: [Angekündigt] Star Wars – Rebellion: Neues Spiel von FFG

Beitragvon Jenshs » 24. Juli 2016, 09:12

Rebellion wird jetzt ausgeliefert und ist in einigen Shops schon vorrätig


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste