Broom Service: Das Kartenspie ist laut Alexander Pfister für bis zu sechs Personen und dauert etwa zwanzig Minuten. Hauptmechanismus ist die Entscheidung für eine feige oder mutige Aktion. Die Spieler starten mit zehn bis fünfzehn Hexenkarten, die sie mutig oder feige ausspielen können. Ist die mutige Aktion erfolgreich, brauen die Hexe drei Tränke. Entscheidet man sich für die feige Aktion, brauen die Hexen einen Trank. Je mehr gleiche Tränke Spieler am Ende besitzen, desto mehr Siegpunkte gibt es. Wer die ausliegenden Aufträge erfüllen möchte, braucht jedoch verschiedene Tränke.
Alexander Pfister hat geschrieben:[...] Je nach Starthand und ausliegenden Aufträgen sollte man unterschiedlich spielen, aber noch viel wichtiger: nach jeder Runde auf seine Mitspieler reagieren! Wenn ich sehe, dass der Spieler hinter mir auch die Tränke der Nebelhexe sammelt, dann werde ich die eher nicht mehr spielen wollen. Denn der hat sie wahrscheinlich auch in der Hand und somit müßte ich die immer feige spielen. Oder doch nicht? Das sind schöne Überlegungen - für ein 20 Minuten Spiel. [...]
Mehr Informationen unter http://alexanderpfister.blogspot.com/20 ... jetzt.html.