Anzeige

[Angekündigt] Catan - Big Box

Diskussionen über einzelne Spiele
SpieLama
Kennerspieler

[Angekündigt] Catan - Big Box

Beitragvon SpieLama » 14. Januar 2016, 01:50

Im August soll eine Catan Big Box bei Kosmos erscheinen. Sie kostet voraussichtlich 49,99 Euro und enthält das Basisspiel, die Ergänzung für fünf bis sechs Spieler, die Szenarien „Beste Freunde“ und „Die Helfer“ sowie zwei Länderpläne.

Kosmos hat geschrieben:„Die Helfer“ bringen zehn unterschiedliche Fähigkeiten mit und gewähren den Spielern in jeder Runde einen Vorteil. „Beste Freunde“ stärkt den Gemeinschaftssinn auf Catan. Wer seine Mitspieler unterstützt, erhält wertvolle Gegenstände. Mit den Länderplänen reisen die Spieler durch Deutschland und bauen die Wahrzeichen der Städte oder erleben Urlaubsatmosphäre auf Mallorca.

Inhalt: Basisspiel, Ergänzung 5-6, Szenario "Die Helfer", Szenario "Beste Freunde", Länderplan "Deutschland", Spiefiguren "Wahrzeichen", Länderplan "Mallorca", Spielanleitung

Erste Bilder findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... an-big-box.

Fang
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Catan - Big Box

Beitragvon Fang » 14. Januar 2016, 07:35

Naja, in eine Catan - Big Box würde für mich schon die Städte und Ritter Erweiterung gehören.
So ist es eigentlich nur ein aufgebohrtes Grundspiel.

Arnold
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Catan - Big Box

Beitragvon Arnold » 14. Januar 2016, 08:51

Guten Morgen, dem stimme ich zu. Bei Betrachtung anderer Spiele, wie Carcassonne, El Grande, Fresko, Kingdom Builder u.s.w., die in Form einer Big Box erschienen sind, erscheint mir hier der gängige Begriff / Titel etwas deplaziert. Grüß Arnold