Anzeige

[Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon SpieLama » 30. Januar 2016, 01:11

Z-Man Games veröffentlicht auf der Gen Con 2016 anscheinend Pandemic - Reign of Cthulhu, Pandemie mit Cthulhu-Thema. Erste Bilder der Schachtel findet ihr auf Twitter unter https://twitter.com/BoardGameGeek/statu ... 3996883969 und https://twitter.com/BoardGameGeek/statu ... 9174359040.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon BGBandit » 30. Januar 2016, 08:56

Großartig, endlich

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Greifwin » 30. Januar 2016, 09:10

Das ist so Kategorie: Shut up and take my money!
Must have. :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. Januar 2016, 11:05

Gibt es eigentlich noch irgendwo anders diese Cthulu Thematik außer in Brettspielen?

Also klar die Romane von denen es kommt und es gab die Southpark-Folge (vielleicht auch Doppel- oder sogar Dreifach-Folge, bin mir nicht sicher). Aber sonst fällt mir nichts ein. Kein Film, kein Video-Spiele, keine Folge einer Serie geschweige denn eine ganze Serie zu diesem Thema.
Ist das wirklich so Brettspiel-Exklusiv oder kommt nur mir das so vor und ihr könnt mir jetzt 5 Filme nennen?!
Und wenn es so exklusive ist woher kommt das und liegt darin der Grund, dass es sich (Achtung Wortspiel) wie eine Pandemie ausbreitet und es von jedem zweiten Spiel eine Cthulu-Version gibt plus noch direkt als Cthulu-Spiel erschaffene Spiele.

Ich mein ich hab nichts gegen das Thema ganz im Gegenteil! Aber mich wundert es, dass es mir sonst gar nicht begegnet und im Brettspiel-Bereich komme ich kaum dran vorbei.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon AndreasB78 » 30. Januar 2016, 12:19

Hallo,

also ich komme einfach nicht so recht dahinter, was an dem Thema so toll sein soll, dass es jetzt jedes Spiel in einer solchen Version gibt (ja, das ist natürlich maßlos übertrieben :) )? Aber offenbar findet die Thematik bei vielen Spielern anklang. Vielleicht hat ja einer mal Lust, zu erläutern, was daran interessant sein soll - rein aus Neugier von mir. Würde mich freuen.

Viele Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
Mixo

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Mixo » 30. Januar 2016, 12:31

Interessante Fragen, aber vielleicht ein biisschen off topic. Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.
viewtopic.php?f=13&t=386516

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon openMfly » 30. Januar 2016, 14:00

Florian-SpieLama hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgendwo anders diese Cthulu Thematik außer in Brettspielen?


Es gibt dazu einige unbekanntere Filme und auch Videospiele die diese Thematik aufgreifen. Einfach mal bei Google nach Cthulhu und Filme bzw. Games suchen.
Wichtig ist auch, dass viele späteren Werke von Lovecraft inspiriert wurden.

Es gibt auch ein erfolgreiches Rollenspiel in diesem Unsiversum.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Harry2017 » 30. Januar 2016, 19:54

Im Metalbereich gibts da glaube ich auch recht viel zu - Ich denke auch das es eine große Überschneidung zwischen Metalfans/Horrorfilmfans und thematischen Brettspielern gibt - Sieht man zumindest, wenn man auf der RPG Con ist - Jemand der im Kilt mit Methorn Metallieder grölt schiebt halt oft auch gerne Zwerge oder halt Ermittler über eine Landkarte :D

Überspitzt pauschalisiert gesprochen...

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Kyula » 1. Februar 2016, 01:20

Lovecraft und und sein Buddy Howard (Conan, John Carter) haben die Grundlage für fast alles gelegt was man heute so im Kino abfeiert.
Wenn du wissen willst, woher viele der großartigsten (Unterhaltungs/Blockbuster) Filme / Regisseure ihre Ideen haben, dann lies dir mal die Bücher dieser vorüber 100 Jahren schreibenden Autoren vor.
Liest sich für heutige Verhältnisse vlt. nicht spektakulär weil man das alles um den Faktor 10 Potenziert kennt, aber da lagen eben die Grundzüge für vieles.
Und wenn man sich auf Lovecrafts Stil erstmal eingelassen hat wird man seine Bücher verschlingen (oder verschlinge die Bücher einen selbst?) ;)

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Nobelaner » 1. Februar 2016, 08:28

Da nimmt mein Interesse für Pandemie auf einmal mehr als deutlich zu ;)

Hoffentlich ist eine deutsche Version geplant...weiß darüber schon jemand etwas?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon HDScurox » 3. Februar 2016, 00:45

Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon openMfly » 3. Februar 2016, 07:20

HDScurox hat geschrieben:Monopoly Cthulhu http://www.amazon.com/gp/product/B017BVQ94Q/
haha :D


Da hört es dann doch auf.
Ein Werk bösartiger Kultisten um Cthulhu aus seinem Schlaf zu erwecken.
Das macht ihn sicher wütend.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon BGBandit » 3. Februar 2016, 09:17

Viel schlimmer:

Cthuluhu Yathzee

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 3. Februar 2016, 13:46

Nobelaner hat geschrieben:Da nimmt mein Interesse für Pandemie auf einmal mehr als deutlich zu ;)

Hoffentlich ist eine deutsche Version geplant...weiß darüber schon jemand etwas?


Die deutsche Ausgabe kommt voraussichtlich zeitgleich mit der englischen Ausgabe, zumindest aber zeitnah zur englischen Ausgabe.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Nobelaner » 3. Februar 2016, 14:38

Find ich extrem gut :) Danke für die Info, kommt gleich auf meine Liste.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon BGBandit » 3. Februar 2016, 16:43

Danke Sebastian

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon Sascha 36 » 3. Februar 2016, 16:56

Vielleicht wird es ja sogar kein Kooperatives bzw ein Semi Kooperatives Spiel, ansonsten müsste ich auf das Spiel wohl verzichten.

Ansonsten halte ich die Bücher von Lovecraft heute immer noch für spektakulär und absolut gruselig, halt nicht so offensichtlich und eher subtil. Da kann kein Schocker mithalten oder andere Menschenverachtender Horrordreck wie der menschliche Tausendfüßler etc.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Beitragvon SpieLama » 14. Juni 2016, 00:09

Hier zwei Videos zum Spiel, die das Material präsentieren:


Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu

Beitragvon SpieLama » 12. August 2016, 09:35

Die deutsche Ausgabe heißt Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu und ist für Essen 2016 angekündigt. Hier die Kurzbeschreibung von Asmodee.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Die Großen Alten, Wesen mit uraltem Wissen und schrecklicher Macht, sind dabei zu erwachen. Noch sind sie in ihren kosmischen Gefängnissen eingeschlossen, doch ihre Verbündeten hier arbeiten an daran, sie zu befreien. Du und deine Freunde müsst sie aufhalten und die Welt vor diesem unermesslichen Bösen schützen.

In Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu seid ihr Ermittler im Kampf gegen die Kultisten, die die Großen Alten auf die Welt loslassen wollen. Ihr reißt durch die Welt von Arkham und Dunwich, sammelt Hinweise und bekämpft das Böse. Doch achtet dabei darauf, nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen. Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu übersetzt das bekannte und beliebte Spielprinzip von Pandemic in die Welt von Cthulhu und fügt dazu ganz neue Elemente hinzu.

Mehr Infos unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... s-cthulhu/.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste