Anzeige

[Angekündigt] Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung

Diskussionen über einzelne Spiele
SpieLama
Kennerspieler

[Angekündigt] Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung

Beitragvon SpieLama » 22. April 2016, 05:49

Im Herbst soll ein neues Andor-Spiel erscheinen. In einem Trailer wird es als "das Finale der Andor-Triologie" angekündigt, http://abenteuer-andor.de/das-grosse-fi ... -trilogie/. In dem kurzen Film taucht ein "Die letzte Hoffnung"-Schriftzug auf, vielleicht ist das der Untertitel des Spiels. Mehr weiß ich nicht, aber im Andor-Forum wird schon eifrig diskutiert, http://legenden-von-andor.de/forum/view ... =11&t=2113.

Garz der Händler hat geschrieben:[...] Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben vermute ich und bin mir relativ sicher, dass wir in Andor Teil III......die große Befreiungsaktion des versklavten Volks der Andori durch die Helden von Andor im Land Krahd sehen werden! ;) [...]

Ricki
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Die Legenden von Andor - Teil 3

Beitragvon Ricki » 23. April 2016, 12:18

Oh da freu ich mich drauf. Muss nur davor endlich die fehlenden Legenden durchspielen. War in letzter Zeit irgendwie nie Zeit für ein so lange Spiel.

Du hast aber übrigens den falschen Thread verlinkt. Der von dir verlinkte ist ein Spekulationsthread VOR dem Trailer, das hier ist der richtige: http://legenden-von-andor.de/forum/view ... =11&t=2474

Irgendwo hat Michael Menzel sich auch dazu geäußert, dass Teil 3 im Süden spielen wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie dann die Erzählerleiste funktionieren soll :)

SpieLama
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Die Legenden von Andor - Die Letzte hoffnung

Beitragvon SpieLama » 1. Juni 2016, 13:44

Das neue Andor-Spiel wird "Die Legenden von Andor - Die Letzte Hoffnung" heißen. Es ist ein eigenständiges Spiel und keine Erweiterung. Im Andor-Forum hat Michael Menzel schon ein bisschen mehr verraten.

Es verschlägt die Helden in das Graue Gebirge. Dort treffen sie auf neue Gegner. Die Bergskrale machen sich die uralten Rüstungen, aus längst vergangenen Zwergenreichen zu nutze. Sie sind ähnlich stark wie die andorischen Skrale, halten aber mehr aus. Die Wargors sind neue, wendigere Kreaturen, die es nur im Grauen Gebirge gibt. Die Skelettkrieger verfolgen die Helden, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Ein Held, der mit einem Skelett im gleichen Feld steht, kann die Aktion Laufen nicht mehr wählen, so lange es nicht besiegt ist.

Mehr Informationen findet ihr unter http://legenden-von-andor.de/forum/view ... =10&t=2579 und http://legenden-von-andor.de/forum/view ... =10&t=2597.

SpieLama
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Die Legenden von Andor - Die letzte Hoffnung

Beitragvon SpieLama » 13. Juni 2016, 14:03

Hier weitere Informationen aus einer Pressemitteilung von Kosmos:

Kosmos hat geschrieben:Die Legenden von Andor: Das große Finale
Stuttgart, 13.06.2016 – Vier Jahre nach dem Erscheinen des mehrfach preisgekrönten Brettspiels „Die Legenden von Andor“ beim Stuttgarter KOSMOS Verlag erscheint am 19. September 2016 der dritte und letzte Teil des Fantasy-Abenteuers. In sieben Legenden – mehr als je zuvor – kämpfen die Spieler noch einmal gemeinsam als andorische Helden um das Schicksal des Landes und erzählen die Geschichte zu Ende.

Das Besondere: Dank der bewährten Losspiel-Anleitung fällt der Einstieg in das Spiel wieder besonders leicht. Zudem ist kein zusätzliches Material aus dem Grundspiel erforderlich um mit den Helden gegen neue Kreaturen wie Wargors, Bergskrale und Skelettkrieger im Grauen Gebirge zu kämpfen. Wer möchte, kann den doppelseitigen Spielplan wieder an den Plan des Grundspiels anlegen. Würde man sogar alle drei Spielpläne miteinander kombinieren, ergäbe sich so eine 1,70 Meter lange Spielwelt!

Mit über 200.000 verkauften Grundspielen wartet bereits eine große Fangemeinde sehnsüchtig auf die Fortsetzung des als Geschichte aufgebauten Spiels. Das Erfolgsgeheimnis: Autor Michael Menzel ist gleichzeitig auch Illustrator: „In der Regel entwickelt der Autor sein Spiel und erst wenn er nahezu fertig ist, beginnt für den Illustrator die Arbeit. Bei den Andor-Spielplänen ist das anders, denn hier entwickle ich die Spielpläne parallel zum Spiel“, erklärt Michael Menzel seine Arbeit am Spiel. „Ich glaube, das ist wirklich selten. Es entsteht ganz automatisch eine besondere Dichte zwischen Spielmechanik, Story und Illustration.“

Im Frühjahr 2017 wird mit „Dunkle Helden“ außerdem die Ergänzung für fünf bis sechs Spieler erscheinen. Damit können auch größere Spielerunden das Finale der Andor-Trilogie erleben.

692803_Andor3_ letzteHoffnung.jpg
Foto: Kosmos
692803_Andor3_ letzteHoffnung.jpg (1008.79 KiB) 4826 mal betrachtet

Ricki
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung

Beitragvon Ricki » 13. Juni 2016, 14:39

Uh also doch eine zweite 5+6-Spieler-Erweiterung. Freut mich einerseits, andererseits befürchte ich, dass die alten "neuen Helden" dann nicht mehr kompatible mit dem Finale sein werden :/