Anzeige

[Angekündigt] Five Tribes - Die Diebe von Naqala

Diskussionen über einzelne Spiele
HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

[Angekündigt] Five Tribes - Die Diebe von Naqala

Beitragvon HDScurox » 4. Mai 2016, 01:00

Days of Wonder hat heute eine neue - damit die zweite - Erweiterung für Five Tribes angekündigt. Die Diebe von Naqala bringt die Namensgebenden Diebe ins Spiel.

Mehr Infos zur Erweiterung auf der Seite von Days of Wonder oder unter http://snip.ly/l6r8x

Was sagt ihr, braucht Five Tribes noch eine weitere, kleinere Erweiterung mit Ärgerfaktor?
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Greifwin
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Five Tribes - Die Diebe von Naqala

Beitragvon Greifwin » 4. Mai 2016, 07:05

Also ich freu mich 'diebisch' drauf. ^^ Kunstschmiede war für mich eine wirklich gelungene Erweiterung, die das Spiel auf vernünftige Art und Weise erweitert hat. Wenn die Diebe das ebenso tun, und darauf hoffe ich jetzt einfach mal, wird der großartig. Und einw enig Ärgern ist immer gut. :)

Hier gehts übrigens zur offiziellen Meldung.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. Mai 2016, 08:42

Das wird aber eher so eine Mini Erweiterung oder ? Trotzdem freue ich mich auch diebisch drauf.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 6. Mai 2016, 13:43

Dem schließe ich mich vollends an. Wobei ich die Kunstschmiede noch nicht gespielt habe. Wie empfehlenswert ist die erste "große" Erweiterung.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 6. Mai 2016, 14:16

Du meinst die Kunstschmiede ? Für mich macht sie das Spiel um einiges besser, trotzdem finde ich sie nicht zwingend. Mit den Erneuerungen Berge, größeres Spielbrett und Kunstschmiede kann es dazu führen das so mancher Spieler noch länger überlegt , wenn dir das nichts ausmacht machst du mit dieser Erweiterung nichts falsch und bereicherst das Spiel.