Anzeige

Imperial Settlers: Aztecs

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon SpieLama » 18. Juni 2016, 14:33

Ab sofort könnt ihr die englischsprachige "Imperial Settlers"-Erweiterung Aztecs unter http://portalgames.pl/shop/en/imperial- ... 143.p.html vorbestellen.

Portal Games hat geschrieben: Imperial Settlers: Aztecs, an expansion that requires the base game to play. The expansion includes a new faction board, the Aztecs faction deck, blessing tokens, and expansion cards for the original factions that complement the Aztecs abilities.

The Aztecs bring new rules and a new resource to the world of Imperial Settlers! Prayer actions and blessing tokens will bring religion to the world of Settlers. The Aztecs build temples, organize festivals and ceremonies to gain favors and be blessed! With this expansion all other factions will also be able to add religion and their own pantheon of gods to their Empires.

imperial-settlers-aztecs.jpg
Foto: Portal Games
imperial-settlers-aztecs.jpg (71.2 KiB) 5306 mal betrachtet

Angekündigt wurde außerdem das Empire Pack "3 Is A Magic Number".

Portal Games hat geschrieben:[...] Imperial Settlers: 3 is a magic Number is the second Empire Pack for Imperial Settlers from designer Ignacy Trzewiczek. 3 Is A Magic Number introduces all new mechanics and includes cards to supplement all five Factions currently available in Imperial Settlers. This expansion introduces a new rule: SET. This new ability allows players to score and trigger new effects each time they build 3 cards in a particular color, so called SET. With that rule drafting phase and choice of a right card to draft is even more interesting! [...]

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Sascha 36 » 19. Juni 2016, 14:04

Interessant , wann die dann wohl bei Pegasus erhältlich sein wird ? Aber soviel ich glaube ist Imperial Settlers bei denen ja kein Ladenhüter , somit hab ich Hoffnung.

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Klaus Ottmaier » 20. Juni 2016, 21:56

"3 ist eine magische Zahl" liegt übersetzt vor und soll geplant in Essen erscheinen; für die Azteken wäre wie für die Atlanter Nürnberg ein möglicher Termin, aber für diese Erweiterung brauchen wir erst einmal die Daten.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juni 2016, 23:25

Cool das lässt doch hoffen !

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Malte » 28. Juni 2016, 18:50

Bitte macht die kleine Erweiterung aber wieder nicht wieder so teuer wie die Nachbarschaftshilfe.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Sascha 36 » 28. Juni 2016, 19:10

Die da war doch gar nicht teuer, schau dir mal die Dice Town Erweiterung für 50 Karten 19,99 Euro, das ist dann teuer. 7, 99 Euro fand ich absolut fair.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon HDScurox » 28. Juni 2016, 23:49

+1 für Sascha. Nachbarschaftshilfe war doch nicht teuer?
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Malte » 30. Juni 2016, 17:11

Klar war die teuer! Wenn ich dem Verlag sage: "Hey, die war aber günstig!". Dann sagen die: "Ok, kostet die nächste dann 9,99€". Was habe ich dann davon? Also einfach mal prophylaktisch schreien, dass die Erweiterung nicht WIEDER so teuer werden soll! Damit die nicht wieder an der Preisschraube drehen ;)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Thygra » 30. Juni 2016, 20:03

Wenn du meinst, dass das so funktioniert, irrst du. Ich hatte nämlich ernsthaft überlegt, ob ich dich nach dem Kommentar oben auf "ignore" setzen soll, weil ich ungern Trolle füttere. Jetzt hast du aber noch mal die Kurve bekommen ... ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Malte » 2. Juli 2016, 22:52

Thygra, deshalb mich gleich auf ignore setzen? :D Wer ein Fahrrad haben will, fragt doch auch nach einem Motorrad. :P

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Imperial Settlers: Die magische 3

Beitragvon SpieLama » 23. August 2016, 16:08

Imperial Settlers: 3 Is A Magic Number erscheint bei Pegasus als Imperial Settlers: Die magische 3. Die Erweiterung ist für Oktober 2016 angekündigt und kostet laut Angaben im Pegasus Shop 7,99 Euro.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Imperial Settlers: Aztecs

Beitragvon Malte » 27. August 2016, 14:46

Das ist doch noch ok.
€ 7,99, dann liegt der Straßenpreis ein Euro niedriger :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste