Anzeige

Batman Poker gegen Joker: Welche Variante spielt ihr?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
peer

Batman Poker gegen Joker: Welche Variante spielt ihr?

Beitragvon peer » 1. Juni 2001, 10:53

Hi,
nach den positiven Äusserungen über Batman Poker gegen Joker hab ichs auf einem Flohmarkt für 50 Pfennig ergattert. Eine Frage an die, dies gut fanden:
Spielt ihr die Taktikvariante oder die Normale? Die "Seitentausch"-Karte ist ja ganz originell, aber bringt sie nicht zu viel Glück ins Spiel?
ciao,
Peer

Benutzeravatar
Don Alonso

re: Batman Poker gegen Joker (Jaja)

Beitragvon Don Alonso » 1. Juni 2001, 11:11

Die Karten, wo man die Seite wechselt, haben wir herausgenommen. Wir drehen auch meistens die großen Karten um, um es spannender zu machen.Ist schon oft passiert, das wir uns um eine Karte gestritten haben und zum Schluß war sie nur O Punkte wert
Don Alonso

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: Batman Poker gegen Joker (Jaja)

Beitragvon Erhard Portner » 1. Juni 2001, 19:54

Hallo Peer,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner preisgünstigen Neuerwerbung.
Nun, die beiden "CHANGE-Karten": Ob man mit ihnen spielt oder sie aussortiert, ist letztlich Geschmackssache. Ich habe lieber mit den"CHANGE-Karten" gespielt, weil ich gerade darin ein besonderes Spannungsmoment ("Nervenkitzel") gesehen habe. Kommt die gegnerische "CHANGE-Karte" noch vor Spielende oder kommt sie nicht mehr. Soll ich nach einem Seitenwechsel weiter zugunsten meiner alten Seite anlegen oder zugunsten meiner (u.U. nur momentanen) neuen Seite. Aber, wem das zu unberechenbar ist, kann natürlich die beiden "CHANGE-Karten" aussortieren und macht dadurch das Spiel etwas taktischer.
Mit verspielten Grüßen
Erhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste