Anzeige

[RF] Peloponnes

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

[RF] Peloponnes

Beitragvon Klaus Ottmaier » 30. August 2009, 23:26

Hi Bernd,

hab mal die Regel zu deinem ersten eigenverlegten Spiel gelesen. Klingt nach einem sehr schönem Gesamtkonzept. Das selbst zu verlegen wird kaum ein Fehler gewesen sein. ;-)

Eine Regelfrage stellt sich mir nach einer ersten Lektüre:

"Will ein Spieler auf ein Plättchen bieten, auf das bereits ein fremdes Gebot abgegeben wurde, muss er die gebotenen Münzen überbieten. Der überbotene Spieler muss sofort ausweichen. Dazu bewegt er seinen Farbchip samt Münzen zu einem anderen Plättchen, ohne sein Gebot zu verändern."

Nun die Frage: Muss der überbotene Spieler sein Gebot zu einem freien Plättchen bewegen (wobei er den Wert des freien Plättchens, also das Mindestangebot, berücksichtigt) oder darf er sein Gebot auch zu einem Plättchen schieben, für das bereits ein anderes Gebot vorliegt, wenn er seinerseits dieses Gebot überbietet (also ähnlich wie bei Comuni)?

Ich gehe von einer freien Wahl aus. Und ist kein Plättchen mehr frei und kann er kein Angebot überbieten, muss er sein Gebot zurücknehmen und erhält eine Münze.

Ist bestellt.

Schönen Urlaub

Klaus

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Peloponnes

Beitragvon Klaus Ottmaier » 30. August 2009, 23:28

Sorry, falsches Forum.

Kommt davon, wenn man sich zu lange im Netz dieser Diskussionsstränge aufhält... ;-)

Ist wohl schon zu spät für mich.
Aber eine Regel muss noch fertig geschrieben werden...

Gute Nacht

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste