Anzeige

Spieleautorenseite - Feedback erwünscht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Günter Cornett

Spieleautorenseite - Feedback erwünscht

Beitragvon Günter Cornett » 11. April 2001, 05:05

Hallo allerseits,
Michael Schacht, Michael Fuchs und ich (Günter Cornett) basteln gegenwärtig an der Spieleautorenseite rum.
Über Verbesserungsvorschläge, Linktipps und Beiträge (z.B. für 'Spieleautoren im Internet' ) freuen wir uns. Lasst euch nicht stören, wenn es ein bisschen dauert, bis wir reagieren. Mitunter sind wir sehr beschäftigt. Aber wir wollen die Seite weiter ausbauen. Im Bereich Forum ist u.a. auch dieses Forum verlinkt (mit Knuts Einverständnis).
Viele Grüsse, Günter

Benutzeravatar
Michael Fuchs

Burg Spielerfels bitte auch

Beitragvon Michael Fuchs » 12. April 2001, 10:31

Das gleiche gilt auch für Burg Spielerfels.
Burg Spielerfels will keine Konkurrenz zu anderen Seiten darstellen, sondern ausschließlich ein Portal für "Spieleerfinder", dass versucht die "Lücken" zu schließen, die andere Internetseiten nicht bieten können. Genau aus diesem Grund wird auch die Zusammenarbeit mit der Spielautorenseite für keinen der Seiten Nachteile bringen. Die Spielautorenseite ist eine über lange Zeit gewachsene Informationsseite, die in den dort angesprochenen Bereichen, wesentlich mehr Inhalte bietet, als meine Seite. So möchte ich aber auch andere Ideen verfolgen, die unterstützend für Autoren dienen können.
So ist es mit Passwortschutz möglich, seine Spielideen als eigene Webseite den Verlagen anzubieten. Diese Grundidee ist von den Verlagen weitgehend als sehr positiv beurteilt worden.
Im Projektraum ist es möglich, eine eigene Spielidee als Projekt anzubieten, um es mit anderen Spielern und Autoren zu diskutieren. Dies ist hier nur mit Passwortschutz möglich, um die Spielideen etwas zu "schützen". Hier sehe ich die einzige Überschneidung mit anderen Seiten : genau eben mit diesem Forum. Doch würde es auch kein Problem sein,
wenn Spiele in dieser Art weiter hier diskutiert werden. Ich könnte dann, wenn die Redaktion von Spielbox - Online damit einverstanden wäre und dies allgemein als Bedarf angesehen wird, direkt aus meinen Projektraum auf dieses Forum verlinken.
Mit der Aktion "Autoren helfen Autoren" kann der Spielerfinder gemeinsam mit bekannten Autoren Fragen
zu seinem Spiel klären.
Mit einem Testraum ( indem sich Testgruppen anbieten ) und Ideenraum ( wo Sie sich Anregungen für Ihr Spiel holen können ), werden weitere Sparten angeboten.
Mittlerweile haben sich schon einige Spieler für Burg Spielerfels angemeldet. Sicher gibt es aber auch Spieler, die in diesem Projekt noch Nachteile sehen, oder es grundsätzlich sogar ablehnen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Kritik zumailen könnten. Dann bin ich vielleicht in der Lage, diese Punkte zu verbessern.
Gruß
Michael


Benutzeravatar
Günter Cornett

re: Burg Spielerfels bitte auch

Beitragvon Günter Cornett » 12. April 2001, 13:11

Hallo Michael,
ich habe vor allem aus Bequemlichkeit den einfachsten Weg gewählt: eine Anfrage ins Forum.
Die vielen Räume sind teilweise schon etwas unübersichtlich (vielleicht eine Spur zu bürokratisch) aber im Grunde ist das nicht schlecht. Insbesondere 'Autorn helfen Autoren' und 'Testgruppen' finde ich sehr gut.
Ich denke, Burg Spielerfels und Spieleautorenseite ergänzen sich gut und werden - nicht zuletzt dank deiner Mitarbeit auch in der Spieleautorenseite - wohl immer stärker zusammenwachsen. Ist auch eine Frage des Layouts (und der Strukturierung der Inhalte). Einzelheiten schicke ich dir per mail.
Gruss, Günter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste