Anzeige

[Spieleschmiede] Alien Frontiers Big Box

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

[Spieleschmiede] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Christian » 15. April 2015, 14:28

In der Spieleschmiede gibt es nun die Big Box von Alien Frontiers inkl. aller bisher erschienen Erweiterungen.[/b]

Quelle: https://www.spiele-offensive.de/Spieles ... Frontiers/
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung


Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Harry2017 » 15. April 2015, 17:41

Hui - Ist mir zu teuer, aber spielen würde ich das schon mal gerne...tolles Projekt! Vielleicht teste ich mal die "kleine" deutsche Aurora Variante...

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon ErichZann » 15. April 2015, 17:57

Ich hab schon alles bis auf Outer Belt...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Fang » 15. April 2015, 17:59

Hm, der Inhalt der Veteranenbelohnung ist unklar bzw. widersprüchlich in der Übersicht und in der Belohnung-auswählen Seite. Sonst wäre ich da gern dabei.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Vanitas » 15. April 2015, 18:13

Da ich das Spiel noch gar nicht habe, dürfte das jetzt meine Gelegenheit sein. Basti schwärmt ja immer total davon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Fang » 15. April 2015, 18:13

ErichZann hat geschrieben:Ich hab schon alles bis auf Outer Belt...


Und würdest du sagen 125 € für das Spiel und alle Erweiterungen wäre ok?
Habe zwar bereits Aurora, aber die Big Box reizt mich schon...
Zuletzt geändert von Fang am 15. April 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon ErichZann » 15. April 2015, 20:19

Mmmh der Preis ist schon ne Ansage...also wenn ich Aurora schon hätte auf keinen Fall...dann lieber auf Essen warten und dort bequem die Erweiterungen auf englisch kaufen, das bisschen Schulenglisch bekommt man auch mit nem abgebrochnen Hauptschulabschluss hin.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon l8xx » 15. April 2015, 20:28

Die sind ja wahnsinnig, 125€. Wer mag, gerne. Ich sicher nicht, obwohl ich mir das Spiel schon mal zulegen will, wenn es mal günstig ist.

Benutzeravatar
santafe
Kennerspieler
Beiträge: 236

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon santafe » 16. April 2015, 13:44

Ich bin bereits Besitzer des Grundspiels (1. Auflage), des "Factions"-Pack und der ersten "Faction" die rausgekommen ist. Alles auf englisch.

Wie bereits weiter oben erwähnt: die VETERANEN Stufe beim Fördern ist äußerst undurchsichtig. 20 € sind nicht viel für dies:

"Diese Stufe enthält eine Box, ein Box-Insert, eine Regelbuch, ein doppelseitiges Spielbrett, ein Asteroidengürtel-Spielbrett, zwei spezielle D6-Würfel, drei spezielle, raketenförmige Würfel, eine Siegpunkteleiste, 12 Raketenminiaturen für die Siegpunkteleiste, 30 Erz-Marker, 45 Treibstoff-Marker und 2 Alien Probe Tech-Karten. Alle spielrelevanten Komponenten sind in Deutsch und Englisch vorhanden."

Also das klingt allerdings irgendwie nach unvollständigem Krimskrams. Sämtliche Karten sind z.B. nicht dabei.

Ich werde aus dem allen nicht schlau.

Kann hier jemand mal aufklären?

Vielen Dank!

P.S.: Hier der Link zur Schmiede (hoffe, dass ist o.k.):
https://www.spiele-offensive.de/cf.php?projekt=46

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon SpieLama » 16. April 2015, 17:07

Ich zitiere mal aus aus dem Blog der Spieleschmiede, siehe https://www.spiele-offensive.de/cf.php? ... euigkeiten.

Das Spielmaterial der Veteran-Stufe kommt auf Deutsch und Englisch. Beachtet bitte, dass diese Stufe nicht das deutsche Spielmaterial des Basisspiels (Spielkarten ect.) enthält. Dafür wird das seperat erhältliche Übersetzungspaket (siehe Optionen) benötigt. Die Veteran-Stufe lautet wie folgt:

Für Besitzer von englischen Alien Frontiers-Versionen: Du erhältst eine überarbeitete Box, ein Box-Insert, eine Regelbuch, ein doppelseitiges Spielbrett, ein Asteroidengürtel-Spielbrett, einen Relic D6 und einen Relic raketenförmigen Würfel, einen Bretheren of the Stars raketenförmigen Würfel, einen Asteroids raketenförmigen Würfel, eine Siegpunkteleiste, 12 Raketenminiaturen für die Siegpunkteleiste, 30 Erz-Marker, 45 Treibstoff-Marker und 2 Alien Probe Tech-Karten. Die 2 Alien Probe-Spielkarten, die Spielregel des Basisspiels und aller Erweiterungen sind auf deutsch und englisch vorhanden.

Benutzeravatar
Brandigan
Brettspieler
Beiträge: 52

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Brandigan » 16. April 2015, 17:07

DREI RAKTENFÖRMIGE WÜRFEL!! TAKE MY MONEY! ;)

Sry, konnte nicht anders. Das ist so eine Art Upgrade-Pack mit ein paar Goodies und Dingen, die jetzt neu dazu kommen, aber nichts, was man bräuchte

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon ErichZann » 16. April 2015, 17:29

Ich finde es Schade, dass es keine "Nur die Erweiterungen" Option gibt...naja...ich warte einfach bis Essen und kauf mir mein Outer Belt halt da...wenns dann noch erhältlich ist.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Fang » 16. April 2015, 17:31

@Zuspieler: Das ist fast genau dasselbe was santafe geschrieben hat und hilft auch nicht weiter. Sieht wie willkürlich zusammengemischter Kram aus. Und es ist nicht ersichtlich an wen sich das nun richtet. Wozu braucht z.B. jemand, der das englische Spiel besitzt Erz- und Treibstoffmarker?

Edit: Also scheinbar ist das wirklich nur ein Komponenten-Upgrade für Besitzer der englischen Version mit allen Erweiterungen. Die Veteranenbelohnung bietet keine einzige vollständige Erweiterung.

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon Tamidor » 20. April 2015, 19:54

Puuh,
ich habe Alien Frontiers noch nicht. Es ist aber auf meiner Liste.

125€ sind aber ein richtiger Batzen und die Frage ist, ob alle Erweiterungen sinnvoll und notwendig sind?

Könnte da jemand etwas zu sagen??

Ansonsten bekommt man für das Geld ja locker 3 gute andere Spiele, bzw. das Alien Frontiers Basisspiel und zwei Weitere.

So richtig überzeugt bin ich nicht. Bei 99€ würde es mich schon in den Fingern jucken.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: [Crowdfunding] Alien Frontiers Big Box

Beitragvon ErichZann » 20. April 2015, 23:24

Ich mag Alien Frontiers sehr gerne, mein liebstes Würfel Einsetz Spiel...die Factions Erweiterung ist hervorragend und macht das Spiel nochmal um längen besser, finde aber den Preis zu hoch...
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste