Anzeige

[Spieleschmiede] Thunderbirds: internationaler Rettungsdienst

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Spieleschmiede
Kennerspieler
Beiträge: 418

[Spieleschmiede] Thunderbirds: internationaler Rettungsdienst

Beitragvon Spieleschmiede » 26. August 2015, 18:50

26.08.2015 Der britische Verlag Mödiphius startet heute mit Thunderbirds sein erstes Crowdfunding-Projekt in Deutschland. Zusammen mit den Unterstützern soll in der Spieleschmiede eine deutsche Version des kooperativen Strategiespiels erstellt werden, die sonst für den noch jungen Verlag nicht umsetzbar wäre.

Erfolgsautor Matt Leacock ist Teil vom Spiel

Mit Matt Leacock (Pandemie, Verbotene Insel) konnte der britische Verlag einen der beliebtesten Autoren für kooperative Spiele verpflichten. Bei Thunderbirds rückt dieser vor allem das Thema in den Vordergrund, so dass Fans der Serie viele versteckte Eastereggs finden können.

Interessierte Spieler haben bis zum 14. Oktober 2015 Zeit, sich mit ihrem Beitrag in der Spieleschmiede für ein eigenes Exemplar der deutschen Version von Thunderbirds zu beteiligen.

Link zum Projekt:

http://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Thunderbirds
Dateianhänge
spielplan_gr.jpg
spielplan_gr.jpg (263.22 KiB) 4423 mal betrachtet
karten.jpg
karten.jpg (45.24 KiB) 4423 mal betrachtet
box_gr.jpg
box_gr.jpg (234.28 KiB) 4423 mal betrachtet

Benutzeravatar
Drako
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Drako » 26. August 2015, 19:09

Hat mich im Vorfeld wirklich interessiert, aber 65 Euro sind MIR einfach zu viel für das Gebotene. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Robert Vötter » 26. August 2015, 20:11

Also hätte mich auch interessiert. Aber Preis ist einfach viel zu hoch.

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Rollum » 27. August 2015, 12:37

Dito,
habe mich auch über die Vorankündigung bei der Spieleschmiede gefreut, aber der Preis schreckt mich auch total ab.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. August 2015, 14:08

Ich hab die Serie als Kind sehr gern geguckt. Aber das Spiel interessiert mich nicht so. Und bei Preis nochmal weniger.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Harry2017 » 27. August 2015, 15:13

Irgendwie waren seine bisherigen Koop Spiele sehr ähnlich - mit jeweils unterschiedlichem Komplexitätsgrad und Thema...

Würds gerne mal spielen, aber Koop Spiele (und besonders seine) sind oft irgendwie ähnlich...Irgendwo sind Bedrohungen für die man irgendwas braucht und sich irgendwie austauscht um das zu schaffen...ohne thematischen Flufftext oben auf den Bildern wie zb bei Eldritch Horror ist mir ao etwas zu gleichförmig mittlerweile...

Vorsicht: Erster subjektiver Eindruck lediglich nach den Bildern her, aber das braucht man ja eigentlich nicht dazu sagen :-)

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Robert Vötter » 27. August 2015, 18:26

Harry2017 hat geschrieben:Irgendwie waren seine bisherigen Koop Spiele sehr ähnlich - mit jeweils unterschiedlichem Komplexitätsgrad und Thema...



Vorsicht: Erster subjektiver Eindruck lediglich nach den Bildern her, aber das braucht man ja eigentlich nicht dazu sagen :-)


Also wo ich die Bilder zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir: Schaut aus wie Pandemie.
Danach habe ich erst den Mitautor gesehen :)

ehrlich gesagt, um den Preis kaufe ich mir lieber das ganze Pandemie Paket

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon El Grande » 29. August 2015, 08:17

Hat jemand schonmal die Serie Thunderbirds gekuckt? Ich denke das Spiel wird letztlich von der Lizens getragen, aber Thunderbirds ist in Deutschland doch eher unbekannt, oder? Also mir sagte sie bisher nichts.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Harry2017 » 29. August 2015, 08:49

Früher in den 80er ein bisschen - zu der Zeit als es nur 3 Kanäle gab und meine Eltern mich Stöpsel mal an den Fernseher gelassen haben :-)

Kam am Vorabend auf Ard oder ZDF...Gibt davon auch eine "Verarsche" von den South Park Machern aus 2005 oder so...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Thunderbirds - Der internationale Rettungsdienst erobert die Spieleschmiede

Beitragvon Greifwin » 29. August 2015, 09:02

Kenn es auch noch aus meiner Kindheit. Sonntags Vormittags lief das glaub ich auch mal auf den Öffis. Das war dann immer Standartprogramm mit meinem Vater. Hat nen gewissen Kultstatus durch die Machart - Puppen, Marionetten...
Wie El Grande aber richtig bemerkt, wird das Spiel absolut durch die Lizenz getragen und ohne Hintergrund wissen wird es schwierig. Ob die Mechanismen auch ohne GEschichte überzeugen... keine Ahnung.

Mich schreckt hier einerseits auch der Preis ab, andererseits haben die Thunderbirds für mich heute lange nicht mehr den Stellenwert wie damals. Nostalgiefaktor also gescheitert und das zieht nicht für den Verkauf.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Spieleschmiede] Thunderbirds: internationaler Rettungsdienst

Beitragvon SpieLama » 3. November 2016, 14:03

Das Projekt wurde bekanntlich abgebrochen. Nun ist es wieder da, siehe viewtopic.php?f=57&t=388798.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste