Seit Januar 2021 ist Andreas Becker Chefredakteur der spielbox. Ich habe ihn interviewt. Andreas sagt unter anderem:
[...] Ich möchte deswegen klarere Strukturen und ruhiger Textläufe im Heft haben. Ich glaube, dass sich Leser in einer stärker aufgeräumt wirkenden Umgebung wohler fühlen und sich vielleicht länger im Heft aufhalten werden. Ein Anfang ist gemacht, aber wir werden in jedem Heft an der einen oder anderen Stelle rumexperimentieren. Mir wurden zu wenig Hintergründiges geliefert. Ich fand, dass Protagonisten der Szene zu selten zu Wort kamen. Dabei steckt hinter fast jedem Spiel eine spannende Geschichte, was natürlich ist, wenn etwas so eine lange Entwicklungsgeschichte durchmacht. Manchmal waren mir die Texte zu wenig erzählerisch geschrieben, da musste man sich regelrecht durchquälen. Das werden wir nicht alles auf Knopfdruck ändern, aber das sind Punkte, an denen ich arbeiten möchte. Bisher habe ich den Eindruck, dass alle im Team Lust haben, diesen Weg mitzugehen. [...]
Das komplette Interview findet ihr bei kulturgutspiel.de. Und für alle, die etwas mehr von der neuen Ausgabe sehen wollen aber kein Abo haben, hier noch ein kurzes Video,
https://www.youtube.com/watch?v=Mj3KmbefHMY