Beitragvon Bona-SpieLama » 11. Februar 2017, 17:29
Hallo Hagen,
ja, du kannst dich definitiv freuen :-)
Es stehen endlich mal wieder auch mehrere Wirte zur Auswahl. Der gewählte Wirt kann auch in dieser Story Einfluss haben (Wenn Wirt XY dabei ist, kann er/muss er/nur er kann...). Hätte ich noch dazu erwähnen können. Man ist also wieder etwas mehr flexibel!
Das ist wieder dieses "so viel wie nötig, so wenig wie möglich-Prinzip", um anderen, die aufgrund ein paar Enttäuschungen
Abstand von TIME-Stories halten, weil es nur noch 4 Wirte gab, einzutrichtern, dass man wieder mal eine Auswahl hat. Genau das war ja im Grundspiel das Besondere, dass man die Wahl hat. Hier haben wir sie wieder!
Nun zu deiner Frage:
Ich hatte auch schon mal nach Fan-Stories gegoogelt, zu dem Zeitpunkt nichts gefunden, da auch ich vom Gerücht gehört habe, dass es möglich gemacht werden soll, dass man eigene Stories erfindet und zur Verfügung stellen kann, wie es seit Jahren bei legenden von Andor möglich ist und das Spiel damit nicht "ausstirbt". Gerade der Fan-Support macht LvA ja beliebt. Ganz ehrlich hoffe ich es genauso für TIME-Stories.
Ob sie aber offiziell gedruckt werden, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Das liegt zum einen daran, dass Autoren mehr oder weniger oft nur ihre eigenen Ideen veröffentlichen möchten (da ist jeder Autor anders, man denke an Ralf Ruthe mit seinen Comics), zum anderen hat da wer die Verantwortung, wenn ein Fan einen großen unbedachten Fehler macht und ein Kunde hat sich das völlig fehlerhafte Spiel gekauft. Irgendjemand muss ja alle karten und Funktionen auf herz und Nieren prüfen, ob alles zusammenpasst, Rehtschreibung, grammatik, Sinn/Logik, mögliche Widersprüche, Wiederholungen, etc. Das ist ja wie ein Lektorat für Buchautoren. Und evtl. muss an das Spiel auh ein buchautor heran. Das kostet alles Geld! Und wenn dann einer kommt und sagt "jo hier habe ich mal eine Story für die Veröffentlichung, macht mal!" hmm...
Der eine mag es, wenn man dem Autor hilft und unterstützende Vorschläge unterbreitet, der andere mag es überhaupt nicht. Ich würde dazu sagen: Frage mal bei Asmodee/SpaceCowboys nach! Oder es gibt eine Möglichkeit, den Spieleautor selbst anzuschreiben.
Vielleicht weiß es sonst ein anderer User hier. Aber ich denke mal ganz stark, dass es offiziell nicht passieren wird. Inoffiziell ("von Fans für Fans") ja, würde zumindest das Spiel lebendig halten!
Und wer das Spiel mag, kauft sich natürlich auch die offiziellen Fälle weiter!
Gruß
Thorsten