Anzeige

12 Realms: Ist das Spiel zu empfehlen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

12 Realms: Ist das Spiel zu empfehlen?

Beitragvon JonTheDon » 29. Oktober 2013, 14:30

Hi,

meine Frau und ich sind immer auf der Suche nach schönen aber auch fordernden Koop-Spielen.

Würdet ihr 12 Realms da empfehlen?

Sieht ja hübsch aus - aber man hat auch schon einiges negatives gehört...

Vielen Dank im voraus.

Jon

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: 12 realms - zu empfehlen?

Beitragvon Stefanlustig » 29. Oktober 2013, 14:58

Habe es selber noch nicht gespielt, kannst ja mal hier lesen:
http://www.spiele-offensive.de/Diskussi ... 065-0.html

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: 12 realms - zu empfehlen?

Beitragvon Axel Bungart » 29. Oktober 2013, 15:13

Hallo Jon,

mir war die Spielanleitung zu hölzern übersetzt, als dass sich mein Interesse daran vertieft hätte.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: 12 realms - zu empfehlen?

Beitragvon Stefanlustig » 29. Oktober 2013, 18:19

Du musst auch Spaß am Basteln haben, da vor Spielbeginn noch alle Figuren auf einen Sockel geklebt werden müssen. Welcher Kleber sich eignet, weiß ich leider nicht

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: 12 realms - zu empfehlen?

Beitragvon carpet2004 » 30. Oktober 2013, 11:14

Nachdem wir das erste Spiel ziemlich fehlerhaft aufgrund der etwas lückenhaften Anleitung gespielt hatten, stellte sich die Frage:hä? Das kanns nicht sein. Nachdem wir am zweiten Messetag noch einmal mit den Entwicklern gesprochen hatten, kläret sich so manches. Und beim wiederholten genauerem Lesen der Anleitung stellte sich schnell heraus: Das Teil hat's in sich. Da brennt es später an allen Ecken und Enden (ab mittlerem Schwierigkeitsgrad, davor ist's wirklich langweilig). Beim dritten Spiel haben wir lediglich nur einen Endgegner besiegen können, dann brannten die beiden anderen Königreiche. Also nochmal.
12 Realms besticht durch die tolle Aufmachung, vielen Spielmöglichkeiten, Anpassungen an die Runde (kooperativ oder mit einem Gegner...) und ist nicht zu unterschätzen ab dem mittlerem Schwierigkeitsgrad. Die Anleitung könnte wirklich etwas ausführlicher sein, aber uns hast viel Spaß gemacht. und was das basteln betrifft: mit einem guten kunststoffselundenkleber ( z.b. Von Games Workshop oder Army Painter) ist das in 5 Minuten erledigt...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste