Anzeige

[Angespielt] City of Horror

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

[Angespielt] City of Horror

Beitragvon Lorion42 » 22. Oktober 2012, 15:11

Mall of Horror kenn ich leider nicht, deshalb kann ich die Spiele nicht vergleichen.
Die überarbeitete Neuauflage hat mir auf jeden Fall super gefallen. Selten ein Spiel erlebt, dass so sehr von Verhandlungen am Spieltisch lebt. Spielt in einer Liga mit Cosmic Encounter und Junta. Ist aber weniger chaotisch und wesentlich schneller gespielt. Ok es dauert trotzdem 60-90 Minuten und die Effekte von Karten, Figuren und Orten sind wenig kontrollierbar, aber irgendwie gehört das auch zum Spielgefühl dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass mich das Spiel nervt, wenn ich das erste Mal durch Pech keinen großen Einfluss auf das Spielergebnisse habe. Denn wenn man keine vernünftige Ausgangslage hat, kann man auch wenig verhandeln. Denke aber dadurch, dass es nicht (wie bei Cosmic Encoutner) viel zu viele Karten gibt, hat man schon irgendwas auf der Hand, das irgendwie helfen kann.
Außerdem find ich Abstimmungen einfach super :D
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 25. Oktober 2012, 14:08

Wir werden heute Abend auch das erste Mal versuchen der Stadt des Schreckens zu entkommen. Falls wir es schaffen, melde ich mich mit einem Statusbericht hier noch einmal.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 28. Oktober 2012, 20:02

Wir haben es vor zwei Tagen zu sechst in voller Besetzung gespielt - und wir waren völlig hin un dweg. Hat richtig Spass gemacht. Man braucht wohl aber auch die richtige Mischung an Spielern. Wenn jemand dauernd grübeln möchte, unkommunikativ ist oder es einem übel nimmt, wenn er hintergangen wird, ist das Spiel definitiv nichts für ihn.
--

Der Seb

Benutzeravatar
Gast

RE: City of Horror

Beitragvon Gast » 1. Dezember 2012, 08:17

Ich habe es bis jetzt zwar nur einmal gespielt, von den Regeln her war es aber kein Problem reinzukommen. Vor allem im Vergleich zu Mage Knight ist Archipelago um einiges einfacher reinzukommen, da musst du dir keine Sorgen machen
Zuletzt geändert von Ben2 am 1. Dezember 2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 1. Dezember 2012, 12:55

phos hat geschrieben:Ich habe es bis jetzt zwar nur einmal gespielt, von den Regeln her war es aber kein Problem reinzukommen. Vor allem im Vergleich zu Mage Knight ist Archipelago um einiges einfacher reinzukommen, da musst du dir keine Sorgen machen


Ich glaube der Post hat den Weg zum falschen Thread gefunden ;) .
--

Der Seb

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: City of Horror

Beitragvon Andi » 30. Juni 2013, 22:24

Ich überlege mir das Spiel zu kaufen.
Macht ihr noch eine Rezension?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: City of Horror

Beitragvon Ben2 » 1. Juli 2013, 06:43

Ja!

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: City of Horror

Beitragvon Andi » 1. Juli 2013, 12:12

Danke! :-)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 1. Juli 2013, 14:48

Da bin ich auch gespannt drauf. Obwohl ich das Spiel schon mein Eigen nennen kann.
--

Der Seb

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: City of Horror

Beitragvon El Grande » 1. Juli 2013, 14:49

Ja da wird auch noch ne Überraschung geben. Allderdings kann es sein, dass es noch 2-5 Wochen dauert mal sehen wie schnell wir vorankommen.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 1. Juli 2013, 23:42

Du weißt schon, dass es nicht nett ist eine Überraschung anzukündigen und die Leute auf die Folter zu spannen ;) ?!
--

Der Seb

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: City of Horror

Beitragvon Ben2 » 6. Juli 2013, 15:12

so sind wir.... die... Ahhhhh. Meine Pronomen sind noch nicht in Ordnung :)

Benutzeravatar
Sandra-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: City of Horror

Beitragvon Sandra-SpieLama » 26. August 2013, 17:59

Also meine Spielegruppe fand das Spiel furchtbar und es gab auch viele Regelunklarheiten,--für mich ein Fehlkauf

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 26. August 2013, 21:47

Ich warte noch auf die Rezension :) .
--

Der Seb

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: City of Horror

Beitragvon El Grande » 31. August 2013, 07:45

Kommt bald. :s

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 31. August 2013, 23:40

Verzieh doch nicht so ein Gesicht ;) . Ist doch kein Problem, wenn es was länger dauert. Dachte nur es wäre ggf. unter den Tisch gefallen.
--

Der Seb

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: City of Horror

Beitragvon SpieLama » 18. September 2013, 11:11

@Seb: die Rezension ist fertig abgedreht. Wir kämpfen im Hintergrund gerade nur mit technischen Problemen. Die sollten wir aber (spätestens) bis zum Wochenende gelöst haben. Dann gibt es auch die Rezi. Bis dahin gilt: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :) .

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: City of Horror

Beitragvon Seb » 18. September 2013, 18:16

Alles klar. Ich habe das Spiel eh schon und finde es wirklich einmalig und sehr witzig in der richtigen Besetzung. Bin gespannt, wie Euer Fazit ausfällt.
--

Der Seb

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: City of Horror

Beitragvon Andreas B » 20. September 2013, 11:14

Also bei uns kam es auch sehr gut an. Wobei ich es auch nicht jedem vor die Nase setzen würde. Die Leute müssen schon einige Garstigkeiten abhaben können und das Chaos nicht fürchten. Ich überlege nun, ob ich mein altes "Mall of Horror" verkaufen soll. Wenn ich mir die aktuellen Preise bei Amazon so anschaue....
Aber das zahlt eh keiner!
Lg

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: [Angespielt] City of Horror

Beitragvon SpieLama » 29. April 2014, 12:02

Ihr findet unsere Rezension unter https://www.youtube.com/watch?v=jJ3U6nC9k9g .


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste