Anzeige

[Angespielt] Poison

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Poison"?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angespielt] Poison

Beitragvon El Grande » 19. August 2010, 22:14

Poison

Poison.jpg



Autor: Reiner Knizia
Verlag: Amigo
Spieler: 3-6
Dauer: 45 min
Alter: 8+
Grafik: Paul Herbert / Alisa Anya Jaeger
Jahrgang: 2008

Hier die SpieLama Rezension


Ich weiß, das Thema Alchemie und Zaubertränke ist hier etwas vorbelastet :D :D :D , dennoch wage ich, es nochmals in anderem Zusammenhang hier einzubringen.

Poison - Mal wieder ein einfaches Kniziaspiel. Schnell erklärt, funktioniert. Allerdings kann ich Ben ausnahmsweise mal nicht ganz zustimmen. Der Spielspaß blieb bisher aus. Ich hatte das Gefühl das Spiel noch weniger kontrollieren zu können als bei UNO. Ich schaffe es einfach immer in die Lage zu kommen Stapel nahmen zu müssen. Klar das kann in manchen Fällen auch gut sein...
Die einzige Taktik die man fahren kann ist, nicht zu früh Stapel zu nehmen. Denn wenn die Mitspieler merken, das man eine Farbe sammelt, abreiten sie natürlich dagegen oder legen einfach ein paar Giftfläschchen auf den Kessel der Begierde. Ansonsten ist oft einfach zu viel Glück dabei.

Mir macht es mittelmäßig Spaß. meine Mitspieler sind auch eher weniger begeistert. Hinzu kommt, dass das Spiel in seiner ursprünglichen Version viel zu lange dauert. 30-45 Minuten für so ein seichtes Glücksspiel/Kartenspiel ist einfach deutlich zu lange. Von daher haben wir es auch schon öfter einfach nur über 2 Runden gespielt. Ich bin gespannt, ob es so schnell nochmal auf den Tisch kommt. Von mir aus wär`s ok, aber ob die anderen wollen?

Von mir gibt´s derzeit ne schlechte 4/6. Edit: Nee doch 3/6



PS: Wenn es doch ein paar weitere taktische Kniffe gibt, bitte neuen Thread bei den Spielstrategien erstellen.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste